Zurück zu Schnitzelbande
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat Schnitzelbande in 24103 Kiel bewertet.
vor 11 Jahren
"Als ich vor ein paar Wochen abends ..."

Geschrieben am 17.03.2014
Als ich vor ein paar Wochen abends in Kiel zu einem Konzert war, hatte ich vorher im Einkaufszentrum Sophienhof bei der "Schnitzelbande" gegessen. Die "Schnitzelbande" ist ein kleines, aber feines Schnellrestaurant bzw. Selbstbedienungsrestaurant. Es befindet sich im oberen Stockwerk des Sophienhofes direkt im Foodcourt, wie die sogenannte Essmeile auch genannt wird. Wer hier hungrig ist und auch noch etwas Glück hat einen Platz an einem Tisch zu bekommen, kann diverse Gerichte von den umliegenden Restaurants wie "asiahung" oder "italian food" genießen. In der Mitte des Foodcourts sind reichlich Sitzmöglichkeiten und Tische vorhanden. Zur Mittagszeit ist es schon ziemlich schwierig hier einen Platz zu bekommen, da dieses Gastronomieangebot auch gerne von Geschäftsleuten genutzt wird.
Da ich abends dort war, hatte ich das Glück das es nicht mehr ganz so voll war. Ich sah mir das Angebot der "Schnitzelbande" welches auf einer großen Leuchttafel über dem Tresen hängt an. Hier gibt es diverse Schnitzelgerichte wie Jägerschnitzel, Knusperschnitzel groß, Knusperschnitzel klein, verschiedene Salate etc. Ich bestellte mir schließlich das Kleine Knusperschnitzel mit Pommes Frites. Von dem sehr netten Mitarbeiter hinter dem Tresen wurde ich gefragt ob ich Ketchup oder Majonaise dazu haben wollte und ob ich einen Salat dazu bestellen möchte. Ich nahm noch nortmalen Ketchup dazu und ließ den Salat weg. Das Ganze für knappe 5,- Euro ohne Getränk fand ich mehr als in Ordnung.
Der Mitarbeiter fragte mich ob ich wüßte wie es hier funktioniert. Ich sagte nein und er erklärte es mir kurz. Ich bezahlte mein Knusperschnitzel und bekam ein kleines Blinkgerät in die Hand mit einer Nummer. "Wenn die Lampe im Gerät rot blinkt ist ihr Essen am Tresen fertig und kann abgeholt werden", so der nette Mitarbeiter. Nach etwa fünf Minuten war mein Schnitzel schon fertig und ich konnte es mir auf einem Tablet am Tresen abholen.
Das Schnitzel war sehr lecker und die Pommes Frites dazu auch. Der Ketchup rundete dem Geschmack letztendlich noch ab, sodaß ich hinterher gut gesättigt ins Konzert gehen konnte und den Rest des Abends auch genießen konnte.