Restaurant COAST

Strandallee 130a, 23683 Scharbeutz
Restaurant Hotel Tagungshotel
Zurück zu Restaurant COAST
GastroGuide-User: Binchen176
Binchen176 hat Restaurant COAST in 23683 Scharbeutz bewertet.
"Teuer ist nicht immer lecker."

Geschrieben am 09.10.2014
Wir haben letztes Wochenende dieses Restaurant das erste Mal getestet und haben uns schon gewundert, dass es auf einem Samstag Abend so leer ist. Wir hatten ein Candle-light-Dinner mit drei Gängen gebucht. Der Tisch war direkt an der schönen Panoramascheibe und man konnte wunderbar auf das Meer sehen. Leider war es schon dunkel, aber tagsüber oder im Sommer ist dieser Ausblick natürlich super. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Leider hatten wir gerade das Wasser bekommen und warteten noch auf den Wein, als bereits die Waldpilzsuppe serviert wurde.Diese war geschmacklich super, aber etwas dickflüssig. Der Wein kam dann während der Suppe und war gut temperiert. Auch durch den Kühlbehälter noch später am Abend.Nachgeschenkt wurde uns leider nur einmal. Danach mussten wir dies selber tun. Der Hauptgang hat fast eine dreiviertel Stunde auf sich warten lassen. Mein Mann hatte Lamm und ich den Wels. Sowohl Lamm als auch Fisch waren auf den Punkt und sehr lecker. Leider waren meine Beilagen das nicht, Die Gnocci waren so fettig, dass sie sehr schwer im Magen lagen und mir auch leider die sehr leckere Soße verdorben haben. Zum Schluss schwamm der Teller in Fett. Das Gemüse war etwas algenartiges, das fürchterlich versalzen war. Der Nachtisch wurde ca. 1 Minuten nach Beendigung des Hauptgangs gebracht.Er bestand aus einem Stück Apfelkuchen (Coppenrath & Wiese?) und einer Kugel Vanilleeis. Dazu ein paar Himbeeren, sehr sauer. Auf Nachtisch wird hier wohl keinen Wert gelegt. Im Anschluss gab es aber einen Averna, weil der Nachtisch nun offensichtlich so gar nicht unser Geschmack war.

Immer wieder gern findet diese Bewertung hilfreich.