Zur Waldschänke
(1)

Kinzigheimer Weg 81, 63486 Bruchköbel
Restaurant Gasthaus Ausflugsziel
Zurück zu Zur Waldschänke
GastroGuide-User: dirsu
hat Zur Waldschänke in 63486 Bruchköbel bewertet.
vor 6 Jahren
"Unscheinbares, aber wirklich gutes kleines Restaurant mit zum Teil ostdeutschen Spezialitäten ;)"

Geschrieben am 01.02.2015 | Aktualisiert am 01.02.2015
Besucht am 21.01.2014
Die Waldschänke ist die Neueröffnung der Vereinsgaststätte der Bruchköbler Handballer (ehemals "Handballerhäuschen").

Zuerst war ich etwas skeptisch, kannte ich doch die Gaststätte von früher. Aber der neue Wirt hat hier einiges an der Karte und auch an der Qualität der Gerichte gemacht. Gab es früher nur eine Schnitzelkarte, so findet man heute hessische Varianten wie "Hessisch' Cordon Bleu" (mit Handkäse gefüllt) und geht auch gerne auf Sonderwünsche ein.

Die Bedienungen waren sehr nett und zuvorkommend. Das Herunterfallen eines Messern nahmen sie sofort wahr (Kids ;)) und brachten ohne Aufforderung ein Neues.

Das "Hessisch' Cordon Bleu" (mit Handkäse gefüllt) war wirklich sehr schmackhaft und gut. Die anderen Gerichte ebenso.
Die Beilagensalate waren sehr nett angerichtet, samt kleiner. getoasteten Brotscheibe mit´Balsamiko.


Besonderheit : An einem der Nachbartische hatte ein Vegetarier sich eingefunden und das wohl zuvor"angemeldet". Der Koch hat sich hier etwas Besonderes, sogar Veganes, ausgedacht. Leider findet man sonst wenig für Vegetarier auf der Karte.

Vom Ambiente her ist es eben immer noch eine Vereinsgaststätte. Etwas Dunkel, Papierservietten und Sonntag zur Mittagszeit das übliche Volk am Tresen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung