Zurück zu Restaurant Brasileiro | Churrasco-Buffet
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Restaurant Brasileiro | Churrasco-Buffet in 75203 Königsbach-Stein bewertet.
"Eigentlich gemütlich, aber ..."

Geschrieben am 22.05.2015
Besucht am 19.09.2014
Das Brasiliero liegt sehr zentral am Marktplatz in der Ortsmitte. Das Königsbacher Rathaus steht genau gegenüber. Im Sommer kann man hier wunderbar draußen auf einer Holzveranda sitzen. Die Speisen sind mal etwas anderes, was man sonst so im Ort geboten bekommt. Also keine Hausmannskost und keine Pizza, sondern wie der Name schon verlauten lässt: Südamerikanisch angehauchte Speisen.
Hier mal ein paar Beispiele: Brasilianische Teigtaschen, Reis mit Safran und Knoblauch, Argentinisches Rind,.... Die Brasilianischen Namen davon habe ich leider vergessen.
Die Portionen fallen nicht sehr üppig aus, sind dafür aber gut in der Qualität und frisch, sowie anspruchsvoll angerichtet.
Vorspeisen gibt es ab 3 Euro (klein), Hauptspeisen ab knapp 10 Euro.
Geschmacklich wurden wir nie enttäuscht.
Auch Innen ist es sehr gemütlich eingerichtet, jeder Stuhl und jeder Tisch ist ein bisschen anders, also typischer Shabby -Vintage- Look. Für ein dörfliches Restaurant also sehr innovativ.
Die Toiletten sind neu und sehr sauber.
Dennoch werden wir hier vermutlich nicht mehr einkehren. Ob einer Sitzplatzreservierung am Rand konnte man uns nur einen Platz inmitten des Durchgangs anbieten. Da geht es sehr eng zu und da die Bedienung und die Gäste ständig durchlaufen ist das nicht gerade gemütlich. Zudem waren wir sehr enttäuscht, dass unseren Wünschen nicht nachgekommen werden konnte (und man auch gar nicht wollte).