Zur Burgschänke
(4)

Friedrichsthal 11, 91725 Ehingen
Restaurant Gasthaus Landgasthof Pension Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Zur Burgschänke
GastroGuide-User: ArleBarle
ArleBarle hat Zur Burgschänke in 91725 Ehingen bewertet.
vor 7 Jahren
"Wir haben eine neue Lieblings- Wochenend- Gaststätte! Sehr lecker, sehr kinderfreundlich, sauber und zum Erholen."
Verifiziert

Geschrieben am 16.05.2018
Besucht am 18.04.2018 4 Personen
Ich war dort vor kurzem mit meiner Familie. Zwei kleine Kinder fünf und drei.

Auch wir haben von der Sendung gehört und hatten ein mulmiges Gefühl. Aber getraut ein eigenes Bild zu machen sind wir da mal hingefahren und haben direkt zwei Zimmer bestellt.

Sind dann geblieben von einem Freitag auf Samstag um mit den Kindern die Natur zu genießen. Natürlich gabs das Essen in der Burgschänke gleich dazu, inclusive Frühstück.
Ich muss ja sagen dass in vielen Hotels oder Frühstücksservie die Kinder nicht einfach mitessen dürfen.
Hier aber war genau das der Fall. Das tolle war, dass das Paar ja selbst Kinder hat und meine gleich mal beschäftigt waren.
Ein sehr nettes Ehepaar.Sehr amüsante Themen und unterhalten wird man sehr gut! Wir haben diese zwei Tage sehr genossen und kommen auf jeden Fall wieder. Damit haben wir ein neues Stammlokal mitten im Grünen gefunden!!


Die Zimmer :
Die Zimmer waren im Vergleich der restlichen Anlage sehr modern eingerichtet.  Schlicht gehalten und dafür um so sauberer. Die Betten sind sehr sauber. Vor allen in die Dusche des mittleren Zimmers habe ich mich verliebt. Mit LED Lichtern und Dampf und Radio. Klasse, da hätte ich gerne noch ein paar Tage allein wegen der Dusche verbracht.  Sehr genütlich also.

Das Essen:
Das Essen war mal etwas ganz spezielles aus Bayern mit eigenem Touch vom Koch. Dem man sogar ohne zu zögern beim Kochen zuschauen darf! Das sieht man auch nicht aller Tage. Er verwendet viele frische Gewürze und Kräuter und achtet auf saisonale Küche. Finde ich klasse. Den Kindern, die umsonst mitgegessen haben hat es auch super geschmeckt und das ist irgendwo doch die Hauptsache!

Der Service:
Der Servis war von der Wirtin selbst. Sehr nett und sehr zügig. Es war alles lecker angerichtet und auch hier sauber.
Die Toiletten waren im 1A Zustand, gerade so als wären sie neu gebaut für uns. Sehr penibel. In einem Gespräch kam auch herraus, dass das Wirtspaar darauf sehr viel Wert legt, dass alles sauber ist.

Das Ambiente:

Rustikal bis Modern war alles dabei.
Besonders der Biergarten um die Burg war sehr interessant, da man absolut Ruhe und grüne Wiesen genießen kann.


Kinder:
besonders haben meine Kinder die Spielanlage geliebt. Rutschen,  und schaukeln, besonders weil dort ja noch die Kinder des Wirtspaars  waren. Super beschäftigung also. Und da das mitten in der Landschaft ist, muss man nicht superangst haben dass gleich etwas passiert.


Fazit:

Fazit ist alles in allem fünf Sterne, wir haben nichts zu beklagen gehabt und kommen auf jedenfall so oft wir können wieder!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung