Zurück zu Robert's Winery
Vernissage - die Ausstellung beginnt am 15.März um 18.00 Uhr und wird bis Ende Sommer zu sehen sein.
Veröffentlicht am 12 Mar. 2024 11:15

William Turner (1775 – 1851) war der bedeutendste englischer Maler der Romantik. Seine Themen waren Landschaft und Wasser, die er in einzigartiger stimmungsvoller und farbintensiver Atmosphäre darstellte. Er wurde weit über Englands Grenzen bekannt als der „Lichtmaler“.

Mark Rothko (1903 – 1970) begann in Amerika mit abstraktem Expressionismus. Er kannte die Werke von William Turner, die ihn zu seiner mehrfach geschichteten farbigen Flächenmalerei inspirierte. Sie machte ihn weltberühmt.

Unsere Neuinterpretationen sind ein sinnliches Eintauchen in Farbe.

Es stellen folgende Künstler aus:
Martina Albiez - Michaela Hemmer
Bernhard Lochbühler - Dagmar Pingler - Marion Vogel

Bild zur Nachricht von Robert's Winery