Zurück zu Gasthaus Zum Seeweiher
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Gasthaus Zum Seeweiher in 57629 Dreifelden bewertet.
vor 10 Jahren
"Gemütlicher Gasthof,mit gutem Essen"

Geschrieben am 26.01.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gasthaus Zum Seeweiher
Besucht am 08.04.2012
Der Gasthof liegt in dem kleinen Örtchen Dreifelden.

Er liegt in einer 30er Zone direkt neben der Kirche.
Ein kleiner Parkplatz ist vorhanden,obwohl er meistens belegt ist,da die Wirtsleute auch Zimmer und Appartments vermieten.Es ist aber kein Problem,direkt an der Strasse zu parken.
Wir waren in dem Ort auf Kurzurlaub. Da wir,wenn wir im Urlaub sind, unsere 3 großen Hunde immer mitnehmen zum essen, rief ich vorher an und fragte ob es gestattet ist.
Der Herr war sehr freundlich am Telefon und sagte, dass es überhaupt kein Problem ist.Sie haben einen etwas abgeteilten Raum, so dass wir nicht im Trubel sitzen.
Wer meine Kritiken kennt, weiss, dass wir immer froh sind und es schätzen, wenn die Möglichkeit besteht, etwas abseits zu sitzen.
Wenn man den Gasthof betritt, fühlt man sich in die Ende 60 er Anfang 70 er zurückgesetzt. Dunkle Holzdecken,einfache Tische und Stühle in dunklem Holz.
Die Theke ebenfalls und der Boden entsprechende Fliesen. Auf den Tischen Stoffläufer in altrosa und je Tisch eine kleine Vase mit einer frischen Tulpe, sowie ein Teelicht.
Das Mobiliar ist zwar schon alt und hat Gebrauchsspuren,aber es ist piccobello sauber. Das ist für uns das wichtigste.
Der abgeteilte Raum, in dem wir saßen, hat ausserdem einen wunderschönen alten Kamin,der offen ist. Davon lade ich mal ein Foto hoch.
Die Toiletten sind allerdings ganz neu.Schön hell gefliest mit einer Mosaikborde die den Farbton des in terracotta gefliesten Boden wiederspiegelte. Alles auch sehr sauber.
Die Bedienung ist ausserordentlich nett und herzlich.Sie ist sehr tierlieb und war auch sonst sehr aufmerksam. Wenn unser Bier leer war,hat sie es sofort gesehen und fragte,ob wir noch eins möchten.
Ist mir lieber,als wenn ich ungefragt,immer wieder eins bekomme,wenn das Glas leer ist. Gibt es ja auch oft genug.
Es gab Hachenburger Pils.Das kannten wir noch nicht.Es ist mild und sehr süffig.
Hat uns sehr gut geschmeckt.
Ostersonntag,gab es eine spezielle Osterkarte. Wir entschieden uns für die Spargecremesuppe zu 3,20 Euro. Sie war ausgesprochen gut und mit einigen Spargelstücken versehen.
Als Hauptspeise nahmen wir Schweinefilet mit Spargel,Sauce Hollandaise und Salzkartoffeln zu 17,90 Euro. Gute Wahl. Der Spargel war gut geschält und kein bisschen holzig.
Das Filet war butterzart.Sehr gutes Fleisch.
Die normale Karte bietet viele Schnitzelgerichte,einige Steakvarianten ,etwas Geflügel und auch Fisch.
Da es uns dort so gut geschmeckt hat,waren wir in den 3 Tagen,immer dort essen.
Das Essen ist immer heiss,wird frisch zubereitet,das Fleisch,wir hatten die anderen 2 Tage Schnitzel, ist sehr zart. Spricht für einen guten Fleischer.
Die Beilagen kann man ändern,wenn man statt Pommes lieber Bratkartoffeln möchte,z.B. . Zudem kann man Beilagen noch nachbekommen,wenn man möchte. War in unserem Fall nicht nötig,da wir nach Vorsuppe und der normalen Hauptspeise richtig satt waren.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung