Zurück zu Gaststätte Volkswohl | Griechische Taverne
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Gaststätte Volkswohl | Griechische Taverne in 34125 Kassel bewertet.
"Es ist eine Vereinsgaststätte und ..."

Geschrieben am 24.04.2014 | Aktualisiert am 03.06.2014
Es ist eine Vereinsgaststätte und gehört zu einem Kleingartenverein, was man allerdings an der Einrichtung auch gut erkennen kann. Der Inhaber ist Grieche und die Location nennt sich auch griechische Taverne - aber im ersten Moment, wenn man die Räumlichkeiten betritt, kommt irgendwie so gar kein mediterranes Flair auf. Zumal man an den Toiletten vorbei muss, bevor man in den Gastraum kommt und wie die riechen möchte ich nicht näher beschrieben... Wie sie aussehen, kann ich nicht beschreiben. Der Geruch hat mich abgehalten sie zu betreten.
Meine Freundin und ich haben beide das Gleiche gegessen und waren angenehm überrascht!
Gegrillter Tintenfisch im Gemüsebett, mit Kartoffeln und einem Salatteller, 9,80€! Top Preisleistungsverhältnis und sehr lecker zubereitet. Das Gemüse war frisch, keine Tiefkühlkost und der Fisch schön zart. Oft ist Tintenfisch sehr zäh - hier nicht! Der Koch versteht sein Handwerk! Die Bedienung war sehr freundlich.
Der Gastraum wirkt leider wie eine Schrebergartenkneipe aus den 70er Jahren. Mit ein bisschen Deko und kreativen Ideen könnte man hier optisch einiges rausholen.
Ich denke, der Laden könnte wesentlich voller sein, würde der Wirt an der Einrichtung etwas verändern. Das Auge und die Nase (!) essen schließlich mit. Uns ist aufgefallen, das Gäste kamen und sich auf dem Absatz gleich wieder umdrehten....
Außer uns, waren nur 6 weitere Gäste im gesamten Restaurant – wir aßen zwischen 19 und 20:30 Uhr.

Update: Juni 2014
Da hat sich was getan, in Sachen Deko und Toiletten. Ein paar Vasen eine größere Statue, mediterrane Bilder an den Wänden - klasse. Die Toiletten sind komplett versetzt worden, weg vom Eingang. "Gestank erkannt - olfaktorische Gefahr gebannt" :-D Leider hat die Bestuhlung immer noch was von einer "Vereinsgaststätte". Das Essen hingegen war wieder sensationell. Top Preis-Leistung. Unschlagbar! Sogar auf meine veganen Wünsche wurde eingegangen.

Für das Essen gibts 5 Sterne, abzüglich des gewöhnungsbedürftigen Ambiente (-1) bleiben 4 Sterne übrig.

Immer wieder gern findet diese Bewertung hilfreich.