Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Auch die Auswahl ist groß Insgesamt fleischlastig, aber Vegetarier müssen ebenfalls keine Angst vor dem Verhungern haben.
Insgesamt ist die Küche gutbürgerlich, es gibt auch regionale Spezialitäten und kleine Gerichte.
Besonders bekannt ist das Kegel-Center für seine umfassende Schnitzelkarte. 3 DIN A4- Seiten sind alleine den unterschiedlichen Schnitzeln gewidmet, die es vom Schwein in 4 verschiedenen Größen und als 400g-Schnitzel auch vom Kalb gibt.
Eine weitere Spezialtität sind die Cordon bleu, die mit den unterschiedlichsten Füllngen eine weitere Seite der Speisekarte komplett beanspruchen. Bei meinem vorletzten Besuch hatte ich das Cordon bleu "Knoblauch" mit einer Füllung aus Champignons, Knoblauch, Speck, Käse und Kochschinken - sehr saftig und lecker!
Bei meinem letzten Besuch vor 3 Tagen habe ich mich für ein Steak entschieden; Variante "Wilhelm Tell" mit Champignons und Sauce Bearnaise. Ich hatte die Wahl zwischen Schweinesteak, Kalbssteak oder Rumpsteak (jeweils ca. 220g; Rumpsteak gibt es auch in groß).
Das "englisch" bestellte Rumpsteak war auf den Punkt gebraten, zart und saftig, einzige Klage: es hätte ein wenig mehr Sauce sein dürfen!
Zu allen Schnitzeln, Steaks und Cordon bleu gehört ein Salat vom Büffet (sauber, frisch, durchschnittliche Auswahl, 2 verschiedene Dressings) und eine Beilage.
Als Beilagen stehen zur Auswahl: Pommes frites, Kroketten, Bratkartoffeln, Reis und Spätzle; gegen Aufpreis auch Ofenkartoffeln mit Kräuterquark.
Die Gaststätte ist in der Region sehr beliebt - man mß nicht nbedingt reservieren, aber ich würde dazu raten!