Zurück zu Waldgaststätte Sennhütte im Naturpark Kyffhäuser
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Waldgaststätte Sennhütte im Naturpark Kyffhäuser in 06567 Bad Frankenhausen bewertet.
vor 10 Jahren
"Gute Thüringerküche"
Verifiziert

Geschrieben am 21.02.2015
Besucht am 20.02.2013
Lage

Die Waldgaststätte befindet sich an der B85 Richtung Kyffhäuser von Bad Frankenhausen kommend ca. 500m nach dem Ortsschild rechts. Idyllische Lage am Rande des Naturparks Kyffhäuser. Parkplätze etwas unterhalb oder direkt davor (befestigter Untergrund) sind vorhanden.

Ambiente

Über eine steile  Stiege oder über Treppen hoch zur Terrasse gelang man vorbei an einem ausgestopften lebensgroßen Bären vorbei in die rustikale Gaststube. Auch hier überall ausgestopfte Tiere aus dem Wald. Ein Wildschweinkopf über der Garderobe, ein Hirschkopf, ein Dammhirsch, ein Auerhahn und vieles mehr schauen beim Essen zu. Überall stehen Dekoarti-kel im ganzen Gastraum verteilt. Man hat viel zu sehen und zu bestaunen u.a. auch einen Kaminofen mit Schaukelstuhl davor und ein Aquarium. Ein großer Teppich über dem eine große moderne Diskokugel schwebt, bringt den doch recht rustikalen Eindruck ein wenig durcheinander. Vermutlich wird hier an Abenden auch lustig bei so manchen Großveranstaltungen und Busfahrten, das Tanzbein geschwungen -im Wald sind hier nicht nur die Räuber und Tiere zuhause-.

Service

Es handelt sich um einen Familienbetrieb. Die Mutter kocht und übernimmt auch gleichzeitig den Service. Alles in einer Hand.

Essen

Spezialitäten auf der Karte sind die Thüringer Meter-Bratwurst mit hausgemachtem Kartoffelbrei, Essen vom heißen Stein und Wildgerichte mit Thüringer Klößen. Wir entschieden uns jedoch für das Feuerfleisch (scharf) mit Reismantel (8,80€). Tatsächlich war es geschmacklich zart, scharf und gut. Auch das zweite Gericht, das Jumbobroccoli mit Schweinefleisch auf einem Rösti und mit  Käsesoße überbacken (6,90€) war in Ordnung. Das Rösti hätte allerdings dünner und knuspriger ausgebacken sein können. Als Garnierung gab es dazu Rotkohl, Weißkohl und eine aufgeschnittene Tomate dazu.

Fazit: Ein "interessantes" Ausflugsziel nach einer herrlichen Wanderung durch den Kyffhäuser Wald.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


findet diese Bewertung hilfreich.

Lobacher und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.