U1741

aus Wilhelmshaven
Platz #248 • 7,022 Punkte
Ich gehe gerne ab und zu essen. Am liebsten zu zweit. :-) Meine Erfahrungen und Eindrücke teile ich dann hier und es ist spannend die Erlebnisse von anderen Feinschmäckern und Genießern zu lesen.

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 23 Bewertungen
23053x gelesen
6x "Hilfreich"
0x "Gut geschrieben"
4.2 Durchschnitt bei
23 Bewertungen
5 Sterne
7 Bewertungen
7
4 Sterne
13 Bewertungen
13
3 Sterne
3 Bewertungen
3
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Stern
0 Bewertungen
U1741 hat Bäckerei Konditorei Gerweck in 75053 Gondelsheim bewertet
"Eine von vielen Filialen der Bäcke..."

Geschrieben am 15.11.2012
Eine von vielen Filialen der Bäckerei Gerweck. Diese zeichnet eine relativ große Auswahl, normale Preise, kompetentes Personal, Zuverlässigkeit und vor allem die besten Schokocroissants und Brezeln aus. Morgens muss man schon mal in der Warteschlange stehen und es kann sein, dass vor der Bäckerei kein Parkplatz mehr frei ist.
[Auf extra Seite anzeigen]
U1741 hat Chinarestaurant Peking in 75015 Bretten bewertet
"Hier gibt es leckeres, preiswertes,..."

Geschrieben am 15.11.2012
Hier gibt es leckeres, preiswertes, chinesisches Essen. Nachmittags kommen häufig hungrige Schüler vorbei um sich eine "Schülerbox" zum Mitnehmen füllen zu lassen, eine klasse Idee des freundlichen Chefs. Hier können diese sich aus drei Soßensorten, Nudeln, Reis, Frühlingsrollen und Hühnchenfleischbällchen (besonders gut) ihre Box zusammenstellen lassen. Der Gastraum ist groß genug, nur mit dem Parken ist es etwas schwieriger.
[Auf extra Seite anzeigen]
U1741 hat Pizzeria Da Filippo in 75053 Gondelsheim bewertet
"Hier gibt es leckeres selbsthergest..."

Geschrieben am 13.11.2012
Hier gibt es leckeres selbsthergestelltes, originales, tradtionelles, italienisches Eis. Egal ob die "herkömmlichen" Sorten wie Schokolade, Erdbeer oder Vanille oder etwas "Neues" wie "Chocolate Rock", für jeden Eisliebhaber und Geschmack lässt sich etwas in der relativ großen Auswahl finden. Die Eisdiele ist sehr klein, man kann aber trotzdem drinnen an einem Tisch oder draußen auf zwei Bänken sitzen. Sie liegt an der Hauptstraße und ist so gut zu erreichen. Auch sehr positiv ist der Preis, 70 Cent für eine Kugel Eis findet man sonst fast nirgendwo mehr.
[Auf extra Seite anzeigen]
U1741 hat Beyaz Döner Imbiss in 75053 Gondelsheim bewertet
"Hier gibt's typische Dönergerichte..."

Geschrieben am 12.11.2012
Hier gibt's typische Dönergerichte zum Mitnehmen oder um sie vor Ort zu essen. 4 € für einen Yufka ist allerdings etwas teuer. Das Essen schmeckt ok, es gibt sicher Besseres, aber um schnell satt zu werden, genau richtig.
[Auf extra Seite anzeigen]
U1741 hat Eulenspiegel Wunderbar in 76646 Bruchsal bewertet
"Egal ob man vormittags kommt, um zu..."

Geschrieben am 11.11.2012
Egal ob man vormittags kommt, um zu frühstücken bzw. zu brunchen oder zum Mittagessen, man sitzt in einem gemütlichen Restaurant und isst leckere Speisen, selbstgebackene Kuchen morgens und mittags Flammkuchen zum Beispiel. Das Restaurant liegt noch dazu schön am Marktplatz Brettens. Wenn am nahegelegenen Gymnasium große Mittagspause ist, trifft man hier oft auf ältere Schüler, die das schöne Ambiente genießen und sich mit Kaffee oder Ähnlichem erholen. Doch das Cafe bietet für jede Generation etwas.
[Auf extra Seite anzeigen]
U1741 hat Pizzeria Deutsches Haus in 75015 Bretten bewertet
"Im Sommer fühlt man sich hier im s..."

Geschrieben am 09.11.2012
Im Sommer fühlt man sich hier im schön hergerichteten Biergarten wie in Italien, obwohl das Restaurant an einer relativ stark befahrenen Straße liegt. Auch die Speisen passen zum Ambiente. Es gibt traditionell italienische Pasta und Pizzen. Das Restaurant ist meist sehr gut besucht, das spricht für die Qualität. Genau deshalb sollte man als Gruppe besser reservieren, dann steht einem schönen Abend nichts mehr im Wege.
[Auf extra Seite anzeigen]
U1741 hat Cafe Weber in 75053 Gondelsheim bewertet
"Sehr gute Wirtschaft mit bürgerlic..."

Geschrieben am 09.11.2012
Sehr gute Wirtschaft mit bürgerlicher Küche. Es gibt die üblichen deutschen Speisen, wie z.B. verschiedene Schnitzel. DAS Highlight jedoch ist das sensationelle Salatdressing nach geheimem Familienrezept. Egal, was man auch isst, ein Salat muss dabei sein. Neben dem Hauptgastraum, in dem leider geraucht werden darf, gibt es noch einen weiteren kleinen Nebenraum (rauchfrei) und zwei größere Räume für Festlichkeiten.
[Auf extra Seite anzeigen]
U1741 hat Gasthaus Loewenthor im Hotel Hahn in 75053 Gondelsheim bewertet
"Hier is(s)t man wirklich in einmali..."

Geschrieben am 08.11.2012
Hier is(s)t man wirklich in einmaligem Ambiente, egal ob drinnen oder im schönen Innenhof. Dieses Restaurant muss man gesehen haben. Die Speisen sind haute cuisine, deshalb gibt es auch kleine Portionen, aber mit einem Dessert genau richtig. Auch, wenn man ansonsten kein Bierfreund ist, hier sollte man eine der Bierspezialitäten probieren. Ich empfehle das Pfirsichbier. Noch zu erwähnen ist, dass es kompetente und freundliche Kellner und Kellnerinnen sind.
[Auf extra Seite anzeigen]

LoewenThor findet diese Bewertung hilfreich.
U1741 hat Restaurant Schlossstube in 75053 Gondelsheim bewertet
"Das Essen schmeckt definitiv lecker..."

Geschrieben am 06.11.2012
Das Essen schmeckt definitiv lecker. Es gibt abwechslungsreiche regionale und auch internationale Küche. Auf den Tageskarten gibt es auch mal Fisch- oder Wildgerichte. Leider gibt es auch Negatives zu sagen, so mussten wir mal 20 Minuten warten, bis die Bedienung überhaupt an unseren Tisch kam, um uns nach den Getränken zu fragen. Danach mussten wir nochmals warten bis die Getränke und vor allem das Essen kam. Das ist aber in Ordnung, da die Küche nicht sehr groß ist und man ja gerne auf frisch zubereitetes Essen warten kann. Außerdem ist die Dekoration - wie so vieles - Geschmackssache, der Gastraum hier ist davon aber eindeutig zu überladen.
[Auf extra Seite anzeigen]
U1741 hat Clubhaus SV Kickers Büchig in 75015 Bretten bewertet
"Hier gibt es eine Salattheke, an de..."

Geschrieben am 06.11.2012
Hier gibt es eine Salattheke, an der man sich seinen Salatteller nach eigenen Wünschen zusammenstellen kann. Egal ob man Vegetarier ist, kleinen Hunger hat oder großen und sich deshalb einen "Chefteller" bestellt (mit zwei Schnitzeln, Spiegelei und Kässpätzle eigentlich nur zu zweit zu schaffen), jeder findet etwas auf der Speisekarte. Die Spätzle sind übrigens hausgemacht. Die Bedienungen sind dazu sehr aufmerksam und so bleibt man nicht lange auf Getränke zu warten. Auch das Essen kommt ziemlich schnell und sogar wenn man als größere Gruppe bestellt, kommen die Speisen zusammen aus der Küche. Außerdem lohnt es sich immer einen Blick auf die Tageskarte zu werfen, denn auch darauf sind die Preise nicht zu hoch.
[Auf extra Seite anzeigen]