Restaurant Zur Glocke

Dreikönigstraße 2, 73230 Kirchheim unter Teck
Restaurant Partyservice Take Away Pizzeria
Zurück zu Restaurant Zur Glocke
GastroGuide-User: Karibiksonne210
Karibiksonne210 hat Restaurant Zur Glocke in 73230 Kirchheim unter Teck bewertet.
"Jägerschnitzel und paniertes Schnitzel beim Italiener"

Geschrieben am 28.08.2015
Besucht am 01.02.2015
Unser angepeiltes Ziel fürs Mittagessen hatte leider schon kurz nach zwei Uhr geschlossen. Also mußte schnell eine Alternative her und ein Nachbar unserer ersten Anlaufstelle hat mir dann die Glocke empfohlen.

Die Glücke liegt in einer kleinen Gasse in Kirchheim unter Teck. Ein altes Haus, das inner schön renoviert wurde und gepflegt aussieht. Die Begrüßung war sehr freundlich.

Die speisekarte wurde auch sofort gebracht und wir entschieden uns für Jägerschnitzel mit Spätzle, gefüllte Teigtaschen mit Steinpilzen und Kirschtomaten und ein paniertes Schnitzel mit Pommes Frites. Vorab bekam jeder noch einen sehr kleinen Beilagensalat, der überwiegende Anteil war grüner Salat, und das garniert mit einer Tomatenspalte und einem Ring roter Zwiebel.

Zwei Essen kamen zeitgleich, auf die zwei anderen warteten wir einige Zeit länger. Als nichts kam, fingen wir an zu essen. Dann endlich doch noch ...

Auf das Schnitzel hat sich das Warten gelohnt. Es waren zwei große Stücke, schön paniert, die Pommes wie sie sein sollen. Das Ketchup und das Stück Zitrone wurden vergessen und dann nachgebracht.

Die Qualität des Jägerschnitzels ging, das Fleisch und die Spätzle waren kalt-schwach lauwarm, die Soße konnten wir nur als Fertigsoße einstufen.

Die Teigtaschen waren an der Grenze zum Verkochten, mit Käse gefüllt, garniert mit gegarten Kirschtomaten, ebenfalls Fertigsoße drüber. Gut gemeint, aber die Portion war viel zu groß und der Käse beherrschte sein Funktion zum satt werden perfekt.

Während wir aßen speiste am Nebentisch schon lautstark das Personal.

Empfohlen wurde uns das tolle Preis-Leistungsverhältnis. Die Preise sind vielleicht ok, jedoch nicht in Kombi mit der Leistung bzw. Qualität auf unseren Tellern. Uns hat es nicht geschmeckt.

Siebecko und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.