Pellworm

24 Betriebe, 1.177 Einwohner, 2 m ü.NN • Bundesland: Schleswig-Holstein

Aktivitäten in Pellworm

GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat neue Fotos zu Gasthaus Hooger Fähre in 25849 Pellworm hochgeladen.
GastroGuide-User: Wastel
Wastel hat neue Fotos zu Gasthaus Hooger Fähre in 25849 Pellworm hochgeladen.
GastroGuide-User: Wastel
Wastel hat Gasthaus Hooger Fähre in 25849 Pellworm bewertet.
"Auferstanden aus Ruinen"

Geschrieben am 20.07.2022 | Aktualisiert am 21.07.2022
Nun war ich einige Tage auf Pellworm. Abschied nehmen. Dabei dachte ich nicht daran noch einmal etwas über Restaurants zu schreiben. Heute nun hat sich das geändert. Aus diesem Grunde, auch nur einige Stichworte die mir so im Gedächtnis geblieben sind. Da ist u.a. die Hooger Fähre. Vor einiger Zeit ist die komplett abgebrannt. Lange Zeit war es fraglich ob sie jemals noch einmal wieder neu erstehen soll. Kirsten hat es wahr gemacht. Es entstand eine neue, alte Hooger Fähre. Das wirklich schöne für mich war, dass der Neubau wirklich... mehr lesen

Huck und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Wastel
Wastel hat Hotel NordseeLodge · Zur Alten Kirche in 25849 Pellworm bewertet.
"Ein neues Konzept"

Geschrieben am 17.07.2022 | Aktualisiert am 18.07.2022
Besucht am 24.06.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Eine Rezession? Ich weiß nicht so recht. Es ist schon ca. 3 Wochen her, dass wir auf Pellworm waren. Nur 4 Tage, aber es reichte. Diese Insel hat sich verändert. Man merkt es auch an der Gastronomie. Es war ja nie viel Auswahl dort,  aber nun…… „Unter den Linden“ = zu. „Nis Puk“ = zu usw. „Hooger Fähre“ = neu aufgebaut. „Alte Kirche“ = Neues Konzept. Fangen wir mit dem letzten an, denn dort habe ich gewohnt. Man nennt es jetzt „Nordsee Lodge“ Bedingt durch einen neuen Anbau. Er ist schön, ohne Zweifel, aber es... mehr lesen

AndiHa und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DerBorgfelder
DerBorgfelder einen Beitrag zum Café Rosengarten im Wattenmeerhaus in 25849 Pellworm geschrieben.
"Wiedereröffnung"

Geschrieben am 13.02.2022
Ab April soll wieder Leben in das seit einigen Monaten leerstehende Café Rosengarten im Wattenmeerzentrum einziehen. Die neue Betreiberin plant frisches Obst und Kuchenspezialitäten. (Quelle: SHZ)

kgsbus und 10 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat neue Fotos zu TOMS Fisch- und Grillimbiss in 25849 Pellworm hochgeladen.
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat neue Fotos zu Inselcafé Cornilsen in 25849 Pellworm hochgeladen.
GastroGuide-User: stekis
stekis einen Beitrag zum Gasthaus Hooger Fähre in 25849 Pellworm geschrieben.
"Abgebrannt"

Geschrieben am 21.12.2019
Die Hooger Fähre ist heute früh abgebrannt, der Dachstuhl ist eingestürzt. Das Haus ist für längere Zeit nicht benutzbar. Die Meldung kam über NDR 1 Welle Nord.

Lavandula und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: UCA
UCA hat Hotel NordseeLodge · Zur Alten Kirche in 25849 Pellworm bewertet.
"In der Nach Saison nicht zu empfehlen"

Geschrieben am 16.12.2019
Besucht am 08.12.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Im Dezember haben wir Pellworm besucht und waren abends auch in dem Restaurant Alte Kirche in der NordseeLodge. Das Ambiente ist ein wenig in die Jahre gekommen und wartet noch auf ein upgrade, nachdem das Hotel neu und sehr ansprechend gestaltet wurde. Der Service war nett und zuvorkommend, das Essen allerdings sehr unterdurchschnittlich. Die Suppe kam 2 Minuten nach der Bestellung, Mikrowelle sei Dank. Die Hauptgerichte waren auch sehr schnell da, eines nur halbwegs warm und geschmacklich sehr abenteuerlich (Graugans mit Fischgeschmack ist nicht so lecker), das Zweite war einfach und geschmacklich ok. Positiv: für das Graugansgericht wurde ein Ersatzgericht angeboten.

AndiHa und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat neue Fotos zu Café Rosengarten im Wattenmeerhaus in 25849 Pellworm hochgeladen.