Restaurant Ginyuu soll auch in Stuttgart starten

Autor: kgsbus , Datum: 04.04.2014, Kategorie: Regionale News
Der Unternehmer Kent Hahne will sein Fast-Casual-Konzept Ginyuu nach Stuttgart bringen. Im Oktober 2014 soll im neuen Stadtviertel Milaneo - hinter dem Hauptbahnhof in Stuttgart - ein Ginyuu-Restaurant mit asiatisch-pazifischer Küche öffnen.

Auf der Speisekarte des Ginyuu werden Sushi, Nudeln und Curries stehen. Die Preise für die Gerichte liegen zwischen 5 und 8 Euro. Zum Konzept gehören Frontcooking, Selbstbedienung und die Bezahlung per Chipkarte. Auf einer Fläche von 360 Quadratmetern soll das Lokal über 150 Sitzplätze im Innenbereich verfügen. Auf einer Terrasse finden noch einmal 200 Gäste Platz.

Das Restaurant wird in einem Gebäude direkt neben der Bibliothek des 21. Jahrhunderts entstehen. Dort befindet sich jetzt schon ein Restaurant der Burger-Kette Hans im Glück. Außerdem sind auf dem Milaneo-Areal Geschäfte, Büros und mehrere Hotels geplant, darunter ein Steigenberger Hotel im 4- bis 5-Sterne-Segment.

Kent Hahne gehört die Apeiron AG. Das Unternehmen ist Lizenznehmer von Restaurants der Marken L'Osteria und Vapiano im Rheinland. Kent Hahne, Mitgründer der Vapiano-Restaurants, hat im November 2013 sein zweites Ginyuu-Restaurant in Bonn eröffnet.

Das erste Schnellrestaurant der Marke startete Hahne 2012 in Frankfurt am Main, musste es allerdings nach wenigen Monaten wieder schließen. Zu dem Misserfolg führte laut Hahne eine Großbaustelle vor der Tür.

Matthias Müller, zuständig für Presse und Marketing bei Apeiron: "Wir wollen die Marke Ginyuu deutschlandweit etablieren." Weitere Restaurants seien in Planung.

Quelle: ahgz.de