Zurück zu Sultan Saray
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Sultan Saray in 70180 Stuttgart bewertet.
vor 11 Jahren
"Da dieses türkische Lokal in der N..."

Geschrieben am 09.07.2013
Da dieses türkische Lokal in der Nähe des Theaters Rampe liegt, komme ich mindestens ein Mal pro Spielzeit vorbei. Das ist geradezu ein Ritual! Seit über zehn Jahren.

Die durchaus türkisch inspirierte Speisekarte verfügt auch über einige schwäbische Ausreisser (Käsespätzle zum Beispiel), aber das empfinde ich als sehr angenehm und wie ein literarisches Zitat. Bei meinem letzten Besuch wählte ich den Klassiker "Spinat mit Joghurt" (immer wieder der Hammer! - etwas unter 4 Euro) und ein Schafskäse-Omelette mit Salat (etwas über 7 Euro). Beides erstaunlich würzig und frisch und sehr rezent.

Die Bedienung kennt mich natürlich schon und hat immer ein paar persönliche Worte parat, egal wie voll das Lokal ist. Ein schönes Gefühl!