Zurück zu Biergarten im Linslerhof & Restaurant Linslerstube
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Biergarten im Linslerhof & Restaurant Linslerstube in 66802 Überherrn bewertet.
"Eine ziemliche Luftnummer, dieser Biergarten!"

Geschrieben am 02.03.2015
Besucht am 18.05.2014
Um es gleich mal vorweg zu sagen, dass besagter Biergarten laut Eigenwerbung des Linslerhofs im Internet "der wohl schönste Ort im Saarland" sein soll kann nur jemand behaupten, der total vom Lemmes gepickt ist! Dass Webung immer ein bisschen dick aufträgt, weiss wohl jeder, aber das hier völlig unfundiert Behauptete ist schon sehr dick aufgetragen. Und laut Hofzeitung soll es hier "lauschig" sein; kompletter Schwachsinn und schon arg auf den Pudding gehauen. Es handelt es sich um reinen ganz stinknormalen Biergarten wie es sie landauf landab zuhauf gibt und dem sogar ein schöner Baumbestand (Platanen oder Kastanien)m fehlt; von "lauschig" keine Spur. Es wirkt alles ein wenig trist; ich habe mich nicht so richtig wohlgefühlt.Und die im Internet veröffentlichte Biergartenspeisekarte mag Anno Tobak mal aktuell gewesen sein; in dieser Form gibt es sie nicht oder nicht mehr.

Service: Die neue Direktion des Hauses, Herr Bubendorf und Frau Kratz, sind nach ihrem Dienstantritt im August 2013 wohl erst einmal mit dem Titel-Füllhorn durchs gesamte Haus gelaufen und haben es überall Titel regnen lassen. So wurden wir im Biergarten innerhalb kürzester Frist vom Demi-Chef, vom Leiter Service und vom Restaurantleiter bedient; erst ganz am Schluss kam dann eine junge Dame, die sich erst noch "hochschaffen" muss oder beim Titelweitwurf gerade ihren freien Tag gehabt hatte. Meines Erachtens ein bisschen inflationär mit der ganzen Titelei, aber dass das Personal geschult ist und Ahnung hat, kann man schon merken.

Das Essen:  Als wir unser Essen bestellen wollten wurden wir darauf hingewiesen, dass gerade das Buffet abgebaut worden sei und es deswegen (die Fritteuse sei noch nicht heiss) die laut Karte zu manchen Gerichten als Beilage gelisteten Pommes Frites noch nicht gäbe (es gab sie dann aber doch); als Ersatz wurden Rosmarinkartoffeln oder Bratkartoffeln offeriert. Gegessen haben wir "Schwenker mit Kräuterbutter, Rosmarinkartoffeln bzw. Pommes Frites und Krautsalat", die "Extra lange Currywurst mit Pommes Frites" und "Flammkuchen Classic". Dass eine Biergartenkarte nicht sechzig oder siebzig Gerichte enthält, ist normal, aber was die Karte des Linslerhof-Biergarten an Speisen anbietet, ist von der Auswahl her mehr als mager.

Als einziges der von uns gewählten Gerichte erfüllte der Flammkuchen die Erwartungen! Die cSosse zur Currywurst war ein undefinierbares und absolut unpassendes Gewürzgemenge, handwerklich total daneben; dafür waren die Schwenker total versalzen. Die Pommes Frites, die es nicht hatte geben sollen, waren gut, rebenso der Krautsalat. Insgesamt kein Ruhmesblatt für die Linslerhofküche; früher haben wir im Restaurant hier schon erheblich besser gegessen.

Sauberkeit: soweit wir es von früheren Besuchern kennen, ist es hier sauber; dies trifft auch für den Biergarten zu.

Es gibt in und um Saarbrücken weitaus schönere und bessere mit mehr und besseren Speiseangeboten! Und einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis; in diesem Biergarten ist es ausser bei den Getränken nicht stimmig!

DerBorgfelder findet diese Bewertung hilfreich.