Zurück zu Jade
GastroGuide-User: Naala
Naala hat Jade in 45128 Essen bewertet.
"ich war mit einer Freundin vor eini..."

Geschrieben am 28.05.2014
ich war mit einer Freundin vor einigen Monaten dort. Wir hatten einen Gutschein aus dem Telefonbuch (Tipp am Rande: Das kommt immer im Oktober raus und es gibt für mehrere Gastronomiebetriebe und auch z.B. fürs Bowlingscenter Ermäßigungen) mit dem wir das zweite wertgleiche oder günstigere Hauptgericht gratis bekommen haben. Den Gutschein mussten wir vor der Bestellung zeigen, das Ganze lief reibungslos.

Für mich gab es Kung-Bo, das ist knusprige Ente mit gemischtem Gemüse und Cashew-Kernen in leicht scharfer Sauce mit gekochtem Reis für 14,90 Euro. Dazu eine Cola. Da wir danach pappsatt waren, haben wir auf den Nachtisch oder sonstige Beilagen verzichtet.
Das Gericht war ganz gut, hat mich kulinarisch aber nicht umgehauen. Der Takeaway-Imbiss um die Ecke ist genauso gut, dafür brauche ich nicht im Restaurant fast das doppelte bezahlen.
Generell gefiel mir das Ambiente auch nicht so, es war alles richtig klischeehaft eingerichtet, überalle dieser typische chinesische Klimbim und dazu dann die passende Musik im Hintergrund. Aber gut, darauf stelle ich mich schon ein wenn ich chinesisch oder generell asiatisch essen gehe.
Was ich wirklich schade finde ist zum einen der Service, der wirklich besser sein könnte bzw. das Personal einfach freundlicher. Ich habe ohnehin immer das Gefühl, dass, sobald man einen Gutschein vorzeigt, anders behandelt wird. Frei nach dem Motto: Halber Preis, halber Service. Aber das ist nun subjektiv und ich will niemandem was unterstellen.
Die Lage des Restaurants ist nicht wirklich schön, direkt an der Hauptstraße und fußläufig zum Hauptbahnhof, mag aber taktisch klug sein, denn schließlich ist direkt gegenüber der RWE-Tower und da das Restaurant Jade auch einen Mittagstisch anbietet, vermute ich mal, dass hier der Hauptumsatz liegt.
Zum Mittagstisch würde ich es mir nochmal überlegen, zum abends schön essen gehen nicht noch einmal.

Parkmöglichkeiten gibt es übrigens in den Seitenstraßen, da muss man aber ein wenig Glück haben.

Immer wieder gern findet diese Bewertung hilfreich.