Zurück zu Gasthaus An der Alster
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Gasthaus An der Alster in 20095 Hamburg bewertet.
"Eine gute Adresse in Hamburg, das wissen nicht nur die Einheimischen."

Geschrieben am 02.01.2016
Besucht am 02.12.2015
Anlässlich unserer 2015er Jahresabschlussfeier sollte es nach Hamburg gehen. Nach gemeinsamer  Hinfahrt gab es auch noch ein gemeinsames Mittagessen, im Hamburger "Gasthaus An der Alster“. Das hatte der Chef entschieden.

Mein erster Eindruck war gut, die Küche offensichtlich gut bürgerlich, das schloss ich aus meiner Internetrecherche.
Wir reservierten und trafen an einem Mittwoch im Dezember 2015 mit zeitlicher Punktlandung ein.
Mein im Internet gewonnener Eindruck bestätigte sich. Uns erwartete gute Hausmannskost.
Die Kellnerin war schnell und aufmerksam. Es war sauber und gasthausgemütlich.
Neben der Kartenauswahl waren an den Wänden auf den Tafeln noch weitere Speisen zur Auswahl zu lesen.

Das Bier hat geschmeckt und mein gebratener Flugdino war auch von guter Qualität.
Meine Kolleginnen und Kollegen waren ebenfalls mit ihrem Essen zufrieden. Da gab es außer dem Dino zum Beispiel noch Schweinemedaillons mit Bratkartoffeln und vegetarisch Brokkoliauflauf....

Es ging auch ziemlich schnell, die Bedienung und besonders das Füllen des Gastraumes. Offensichtlich gibt es doch einige, die wissen dass es und wie es hier gut schmeckt.

Ich werde das "Gasthaus An der Alster“ für unseren nächsten Hamburgbesuch als eine Möglichkeit auf dem Schirm behalten.

Ein paar Bilder werden meinen Eindruck untermauern.

konnie und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

konnie und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.