Freudental

Grenzweg 21, 33617 Bielefeld
Restaurant Cafe Catering Biergarten Partyservice Eventlocation
Zurück zu Freudental
GastroGuide-User: DerWestfale
DerWestfale hat Freudental in 33617 Bielefeld bewertet.
"nette Lage, jedoch überforderter Service und unsaubere Tische"

Geschrieben am 01.03.2016
Besucht am 28.02.2016
Inmitten des Teutoburger Waldes im Bereich von mehreren Hundewiesen gelegenes hübsch anmutendes Gebäude mit einem durchaus netten Ambiente. Die Besucher setzen sich aus Wanderern und Spaziergängern aller Altersklassen zusammen, teils mit Kindern, teils mit Hund.
Obwohl es laut Homepage nicht erforderlich war, reservierten wir für 15.00 Uhr einen Tisch für 4 Personen und erschienen wenige Minuten vor 15.00 Uhr.
Es dauerte, bis sich eine Servicekraft unserer erbarmte und durch den Gastraum ging. Erstaunlicherweise war keinerlei Tisch reserviert, obwohl immerhin jemand von der Reservierung gehört zu haben schien. Wir warteten dann einige Minuten und hatten Glück, dass ein Paar bezahlte und ging und wir so zumindest einen Tisch für 4 Personen erhielten.
Das Porzellan unserer Vorgänger wurde abgeräumt, jedoch die kleinen Kaffeemilchportionen blieben liegen. Der Tisch wurde auch nicht abgewischt. Immerhin ging das Abräumen bei uns sehr schnell, an einem der Nachbartische saßen die neuen Gäste geraume Zeit, bis dort eine Bestellung aufgenommen und danach dann irgendwann eine Vielzahl von Tellern und Gläsern abgeräumt wurden.
Das Frühstücksbuffet geht bis ca. 12.00 Uhr, dennoch standen zwei längere Tische an der Seite, die offensichtlich zum Frühstücksbuffet gehörten. Auf beiden Tischen waren noch Überreste in Form von Krümeln und Weintrauben vom Vormittag zu sehen. Nach immerhin fast 3 Stunden können auch solche Reste weggeräumt und auch derartige Tische, selbst wenn nicht mehr am Nachmittag in Benutzung, gereinigt werden.
Wir durften uns Bestellung relativ zeitnah aufgeben, am Nachbartisch, bereits vor uns anwesend, dauerte es noch 10 Minuten, bis dann auch dort eine Bestellung aufgegeben werden durfte.
Der bestellte Kuchen kam relativ schnell, wobei in einem Kuchen eine dreckige Gabel steckte. Nach entsprechendem Hinweis wurde diese Gabel mitgenommen und eine neue, dann immerhin saubere, Gabel gebracht. Diese wurde jedoch nicht neben den Teller gelegt, sondern in den Kuchen gerammt.
Auf unsere Getränke mussten wir dann geraume Zeit warten, diese kamen dann mit einiger Verzögerung. So moderat die Preise zuerst aussahen, diese relativierten sich angesichts der kleinen Tassen erheblich.
Die Bezahlung verlief dann auch nicht ganz problemlos. Der angesprochene Service konnte uns mit der Kasse nicht weiterhelfen, unser Kassenbon befand sich bei der Chefin, welche noch einige Minuten im der Restauration unterwegs war. Auf die Bitte nach getrenntem Bezahlen und getrennten Bons bekamen wir zu hören, das sei nicht möglich.
Der Kuchen war lecker, der Kakao auch, alles andere waren Erlebnisse, die man nicht wirklich sucht und braucht.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 findet diese Bewertung gut geschrieben.