Zurück zu Boys and Girls am Druselturm Pizzeria - Ristorante
GastroGuide-User: Bernie-Bo
Bernie-Bo hat Boys and Girls am Druselturm Pizzeria - Ristorante in 34117 Kassel bewertet.
"Einmal und bestimmt nie wieder."

Geschrieben am 31.01.2015
Besucht am 23.06.2013
Allgemein:

Letzter Tag vom Hessentag. Somit statteten wir natürlich an diesem Tag Kassel einen Besuch ab. Auf dem Weg vom Parkplatz zur Hessentagstraße passierten wir in einer ruhigen kleinen Seitenstraße die Pizzeria Boys & Girls, wobei der Name schon ein wenig merkwürdig für ein Restaurant klingt. Es waren mindestens 20 Tische davor aufgebaut und teilweise am Nachmittag schon recht gut besucht. Es machte einen recht ordentlichen Eindruck und die Pizzen und Salate sahen auf den Tellern gar nicht so schlecht aus. Als Füßgänger geht man mittig zwischen den Tischreihen durch / Art Fußgängerzone welche beidseitig mit Tischen von dem Restaurant bestellt wird. Diese kleine Straße grenzt an die Verkaufsmeile von Kassel, wo ansonsten auch die Straßenbahn durchfährt. Nach einigen Stunden Aufenthalt am Hessentag mit ein paar kleinen flüssigen oder auch festen Verköstigungen aus der hessischen Region, machten wir uns gegen 21.00 Uhr auf dem Rückweg zum Auto. Als wir wieder diese Pizzeria passierten, waren noch einige Tische draußen besetzt und ein junger Mann machte neben der Terasse Live Musik (er gehörte zum Restaurant). Irgendwie, hatten wir noch etwas hunger. Da es aber schon etwas schattiger wurde, entschieden wir uns dazu, im inneren des Lokals zu speisen.
Lokal:
Innen mit schlichten Holztischen eingerichtet und einer Kerze im Kerzenständer auf dem Tisch, welche der Gast sich selbst anzünden muß, wenn er es etwas gemütlich haben möchte. An den bräunlichen Wänden mit so einer Art kleinen Klinkersteinen hangen überall im Restaurant kitschige bunte Bilder, welche mit Verkaufspreisen von 30.- € bis knapp 90 € in unseren Tischbereich angeboten wurden - den Restaurantduft welcher sich bestimmt nicht mehr davon entfernen läßt, bekommen die etwaligen Käufer gratis dazu.
Das Publikum draußen war recht gemischt, innen eher bis max. mitte 20 Jahre alt.
Begrüßung / Bestellung:
Die fand eigentlich nicht statt. Wir standen verloren im Restaurant, die Kellner gingen an uns vorbei und beachteten uns nicht. Der Pizzabäcker welcher uns gelangweilt mitten im Gang stehen sah, nahm seinen Arm hoch und gestikulierte uns, wir sollen uns irgendwo hinsetzten. Nach ca. 5 Minuten bekamen wir dann doch noch unsere Speisekarten auf dem Tisch gelegt, ohne jegliche Begrüßung. Diese Speisekarten im inneren des Restaurant müßten dringends mal ausgetauscht werden, da diese schon sehr abgenutzt aussahen und teilweise Essensspritzer enthielten.
Auf einem Teil von unseren Vierertisch klebten noch Getränkereste des Vorgängers - Bierdeckel und Tischabwischen nachdem die Gäste gegangen sind ist hier wohl Fehlanzeige. Das hätte uns eine Vorahnung sein sollen.
Wir bestellten einmal Pizzabrot vorweg für 2,90€, es sollte mit frischen Knoblauch sein, welchen wir anschließend aber vermißten, 1x Insalata Amore Mio für 5,90€ und 1x Penne all Arrabiata allerdings ohne Käse für 5,90€, 1x Cola light 0,2l für 1,70€ ? und 1x große Pepsi Cola 0,4l für 2,80€ (Lt. Speisekarte Pepsi Produkte).
Speisen:
Zwischendurch kam dann der einzige schwarzhaarige Kellner, welcher als Einzigster auch ein weißes Hemd mit einer schwarzen Weste trug und eigentlich auch als einzigster kassierte, und knallte förmlich ohne uns zu begrüßen, ein ovals silbernes Tablett mit zwei Papierservierten und 2 Gabeln, ein Messer und einem Löffel auf dem Tisch.
Nach zu langer Zeit stellte der selbe Kellner zwei 0,4l Coca Cola Gläser ! auf den Tisch und verschwandt. Meine bessere Hälfte rief dem Kellner hinterher. Er kam genervt zurück. Sie fragte ihn höflich, welches Glas die Light Cola wäre und warun zwei 0,4l Gläser es wären, die Cola Light wurde nur klein bestellt. Die Antwort war, können sie ruhig trinken und welche Cola welche wäre, sollten wir mal untereinander ausprobieren - ich stelle mir gerade vor, wenn man mit flüchtigen Bekannten oder Geschäftspartnern dieses wörtlich nehmen sollte.
Anschließend brachte uns der Pizzabäcker einen Korb mit dem von uns bestellten Pizzabrot, welches recht normal war, allerdings mit mehr oder weniger ohne Knoblauch.
Das Pizzabrot war gerade zur Hälfte verspeißt, wurden schon von dem Kellner, welcher die Bestellung entgegennahm, der Salat und die Nudeln serviert. Er wünschte uns sogar guten Appetit.
Der Salat bestand aus gemischten grünen Salat, Tomaten, Gurken Oliven und Rucola mit Parmesankäse und Balsamicosoße. Die Portion war recht gut und es schmeckte meiner besseren Hälfte einigermaßen. Es war nichts Besonderes, doch der Salat hätte 3 Sterne verdient. Einen Salz / Pfefferstreuer wurde bei beiden Kellnern hinterfragt / verlangt, doch ohne Regung. Diese holte ich ca. 3 Minuten später dann selbst von einen der Nebentische. Die Penne all Arrabiata waren eine Katastrophe. Die Pasta zwar schön al Dente, doch die Soße, so etwas habe ich bisher noch nirgendwo vorgesetzt bekommen. Die Soße von total dünner Konsistenz, mit einem süßlichen aber vor allen heftigen Chilligeschmack. Diese Soße  schmeckte nach wässerigen Nichts. Der Knoblauch lt. Speisekarte war auch nicht erkennbar, lediglich 5 oder 6 ganz kleine Pepperoni Stückchen und etwas Petersilie als Deko mit nebenan 4 oder 5 kleinen optischen Balsamico Spritzern. Diesen widerlichen Chilli Geschmack hatte ich heute früh noch immer im Mund, obwohl ich bereits gefrühstückt und auch schon ein Glas Milch getrunken hatte. Ich esse gerne scharf, aber was mir dort serviert wurde, ich weiß es nicht wirklich. Für dieses Nudelgericht gibt es von mir nur 1 Stern - mit den 3 Sternen von dem Salat, ergibt sich als ein Mittelmaß von 2 Sternen.
Nach dem Essen:
Da ich mal meine Blase erleichtern wollte, begab ich mich zu den Toiletten, welche sich eine Treppe tiefer im Untergeschoß befanden - Für Leute mit Einschränkungen nicht geeignet. Die Toilette war einigermaßen sauber, doch die Papierrolle zum Händeabputzen stand auf dem Spühlbecken lose und war nicht in dem dafür vorgesehenden Behälter. Seife war aber Mangelware / Seifenspender leer - da die Toilettentür nebenan zur Damentoiltte auch offen stand und niemand vor Ort war, dachte ich mir, schnell dort den Seifenspender zu drücken - gesagt getan, aber auch leer. Ich sagte es dem Kelnner, welcher mir von meinen Toilettengang entgegenkam, doch der nahm es nur reglos zur Kenntnis.
Unser Tisch war natürlich immer noch nicht abgeräumt. Nach weiteren 10 Minuten sprach ich dann den älteren Koch an,  welcher mittlererweile selbst Salate und Pastagerichte im Kochdress draußen an den Tischen servierte, da es die beiden anderen Kellner nicht auf die Reihe bekamen, bzw. der dunkelhaargige immer noch hinter der blonden Kellnerin hinterher lief und herumschlawienerte, welche bereits um 22.00 Uhr Feierabend machte. Nach weiteren 5 Minuten fragte der Koch uns, ob immer noch keiner bei uns war, was wir angesichts des immer noch nicht abgeräumten Tisch verneiten mußten. Nach ein paar Worten von dem Koch zu den beiden Kellnern, bemühte sich dann doch jemand zu uns. Man nahm wortlos die Teller mit und brachte uns den Kassenzettel. Meine bessere Hälfte fragte den Kellner, warum jetzt 2 große Cola berechnet wurden, zumal sie eine kleine bestellt hätte und trotz Aufforderung des anderen Kellners diese trinken zu sollen, sie diese eh noch nicht einmal zur Hälfte getrunken hatte, zumal auch die Kohlensäure fehlte.
Er murmelte sich etwas in den Bart, dass Geld bleibt eh bei ihm und wir sterben davon nicht. Danach hat er die Differenz von der großen zur kleinen Cola abgezogen. Totz eines Trinkgeldes (was eigentlich nicht berechtigt war) gab es noch nicht einmal eine Verabschiedung.
Fazit:
Für Kiddis die Burger Ketten gewohnt sind und keinen Wert auf eine vernünftige Bedienung legen, die sind dort bestimmt mit einer Pizza gut bedient (die kommt übrigens aus dem Steinofen), doch wer sich zu zweit einen schönen Abend machen möchte, ein Geschäftsessen hat, leckere Pastagerichte essen möchte, der sollte es sich lieber zweimal überlegen. Das war die schlechteste Pastasoße, die ich jemals serviert bekommen habe. Boys & Girls, der Name sagt schon eigentlich, welche Personengruppen hier angesprochen werden sollen. Die einzigsten Mitarbeiter die hier flott und auf Zack waren, war der Pizzabäcker und der ältere Koch, welcher mir schon Leid tat, da dieser die Speisen selbst an den Tisch bringen mußte, da die beiden Kellner überfordert waren oder der schwarzhaarige sich lieber mit anderen Dingen beschäftigte.
Nachdem wir am Anfang die Speisekarten erhalten hatten und ich die Preise / Gerichte dort drin gesehen hatte, hatten wir nicht unbedingt mehr große Erwartungen, doch mein Fazit lautet:
"Einmal und bestimmt NIE wieder".

BuMü und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.