Schützenhaus

Schützenplatz 1, 42853 Remscheid
Restaurant Gasthaus Catering Gaststätte
Zurück zu Schützenhaus
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Schützenhaus in 42853 Remscheid bewertet.
"Das Lokal liegt in der Innenstadt, ..."

Geschrieben am 26.06.2014
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Schützenhaus
Das Lokal liegt in der Innenstadt, aber abseits vom Zentrum. Die Haltestelle ist nur 200m entfernt. Der riesige „Schützenplatz“ ist eine freie Fläche und somit ein großer Parkraum für Autos.
Die Räumlichkeiten des Hauses sind vielfältig: der Wintergarten, die Landhausstube mit angrenzender Terrasse, der Barbereich, ein großer Festsaal und ein Biergarten.

Aus der Mittagskarte haben wir Vor- und Hauptspeisen probiert:

Erbsenschaumsuppe: Ich habe einen Löffel probiert, sie war schmackhaft – aber ich war froh über meine Wahl.

SCHÜTZENHAUS „BOUILLABAISSE“ - Unsere Interpretation der berühmtesten Fischsuppe der Welt und Chardonnay - ohne Holz - Villa Albinoni Venetien, Italien

Diese Suppe hat mir sehr gut geschmeckt. Es war viel Fisch und Gemüse in der Terrine. Lachs, Kabeljau, gelbe und rote Paprika, Zucchini habe ich eindeutig entdeckt. Der Sud war ebenfalls prächtig mit Safran abgeschmeckt. Das gegrillte Brotstück auf der Suppe hätte ich lieber separat gehabt, das kleine Petersilienblatt war für mich auch nicht nötig. Aber der Geschmack der Bouillabaisse war wirklich klasse und hat mich erfreut.

Spaghetti mit Pfifferlingen: Auch davon habe ich probiert und es hat mir gut geschmeckt. Die Nudeln waren gut gegart, die Pfifferlinge würzig, die Soße dezent abgeschmeckt.

BARBARIE ENTENBRUST rosa gebraten auf Portweinsauce, dazu Balsamico-Linsen und Schupfnudeln und Merlot Villa Albinoni Venezien, Italien

Die Ente war prächtig gebraten und butterzart. Die Nudeln waren kross in Butter angeschwenkt und die Balsamico-Linsen haben mich echt überrascht – sie haben mir wunderbar geschmeckt.

Die Portionen war recht groß und so hatten wir leider keinen Platz mehr für eine Nachspeise – wir hatten uns schon in „Gedanken“ etwas ausgewählt, haben aber kurzfristig verzichtet.

Unsere Speisen haben uns sehr gemundet und so wollen wir hier weitere Besuche durchzuführen.