König X

Wagnerstr. 22, 70182 Stuttgart
Bistro Cafe Konditorei
Zurück zu König X
GastroGuide-User: Zimtschnecke
Zimtschnecke hat König X in 70182 Stuttgart bewertet.
"Tolle Kuchenauswahl!"

Geschrieben am 24.09.2017
Besucht am 23.09.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Ich war hier mit einer Freundin vergangenen Samstag zum Kaffee trinken.
Das Café ist recht klein, ein paar Tische stehen draußen auf dem Gehweg und drinnen gibt aus auch nochmal ein paar (max. 8-10) Tische. Die Theke ist recht lang und als wir da waren gab es sowohl eine große Auswahl an klassischen Kuchenspezialitäten (Mohnkuchen, Frankfurter Kranz, Apfelkuchen,...) als auch Ofenschlupfer, Dauergebäck und eine Vielzahl an salzigen Gebäcken.
Die Getränkeauswahl ist ebenfalls angemessen, es gibt alles, was das Herz begehrt.

Wir bestellten einen Mohnkuchen mit Kirschen und dazu eine heiße Schokolade (7,50 Euro) und einen Cappuccino (2,90). Toll war, dass auf Nachfrage auch koffeinfreier Cappuccino angeboten wurde. Nur hätte die Frau hinter dem Tresen meiner Ansicht nach etwas freundlich auf diese Nachfrage reagieren können. Der Kuchen war geschmacklich sehr lecker, wirklich wie hausgemacht. Der Cappuccino war auch sehr gut. Einzig zu bemängeln habe ich die extrem kleine Tasse, für die man dennoch 2,90 zahlen muss.

Trotzdem hat mir das Café sehr gut gefallen. Es liegt nicht weit von der Königstraße, aber es ist viel ruhiger. Auch das Angebot ist nicht so standardmäßig wie bei manchem Ketten-Bäcker.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.