Zurück zu Café Krupp
GastroGuide-User: PaulTJ908
hat Café Krupp in 83700 Rottach-Egern bewertet.
vor 6 Jahren
"Allgemein & Anlass: Ich besuche da..."

Geschrieben am 14.01.2015
Besucht am 12.01.2015
Allgemein & Anlass:
Ich besuche das Café Krupp regelmäßig in der Mittagspause zum Lunch. Neben köstlichen Kuchen werden auf drei Tafeln seitlich über der Theke meistens sechs Mittagsgerichte angeboten. Gerne esse ich hier eine Suppe mit krosser Semmel, einen Salat oder ein anderes Hauptgericht. Das Café liegt etwas abseits der Hauptstraße, hat aber viele Stammgäste und ist meistens zu einem Drittel besucht.


Ambiente & Speisekarte:
**** weil die Räumlichkeiten ansehnlich mit viel Holz gestaltet wurden. Sogar ein künstlicher Baum wurde integriert. Die Möbel in dem Gastraum sind etwas in die Jahre gekommen und stehen recht eng beisammen. Nach der Übernahme vor ca. drei Jahren hat der neue Eigentümer einige Veränderungen vorgenommen. So wurden ein Windfang und ein hübscher Wintergarten mit modernen Möbeln angebaut. Die Speisekarte ist kurz gehalten. Das Angebot ist typisch für ein Café. Der Mittagstisch wird auf den Tafeln über der Theke angeboten (siehe oben). Im Sommer kann man sich auf zwei Terrassen nach Süden und Westen niederlassen. Vor dem Haus stehen ausreichend eigene Parkplätze zur Verfügung.

Service & Begrüßung:
***  weil die Bedienung zwar sehr freundlich ist und ihre Arbeit zufriedenstellend verrichtet. Doch eine Bedienung ist für das große Café m. E. zu wenig. Die Wartezeiten gerade beim Bezahlen dauern mir viel zu lange. Das ist auch der Grund, warum ich das Café nicht häufiger besuche.

Essen & Trinken:
**** weil die große Kuchentheke mit der reichen Auswahl an leckeren Kuchen und Torten ein Gedicht ist. Die Mittagsgerichte werden, wie ich es einschätze, von einer besseren Hausfrau zubereitet, schmecken aber sehr gut. An diesem Tag hatte ich Schinkennudeln mit Salat für 8,20 €. Die große Portion Nudeln waren noch schön in der Pfanne mit Butter und Schinken angebraten und mit ein bisschen Grün garniert. Der sympathische Salat war mit einem süßlichen Dressing gut angemacht. Dazu trank ich ein Spezi für 3,00 €.

Sauberkeit & WC:
**** weil alles pikobello war. Das Café macht einen gepflegten Eindruck. Hätte die Bedienung mehr Zeit, könnte Sie auch schneller Abräumen und mit einem Lappen den Tisch nach jedem Gast säubern. Auch die Toiletten im KG sind in Ordnung.

Fazit & Preisleistung:
**** weil es zu den besseren Cafés in Rottach-Egern gehört. Das schöne Ambiente und die große köstliche Kuchenauswahl sprechen dafür. Der Service könnte ist noch verbesserungswürdig. Angesichts des höheren Preisniveaus in Rottach-Egern, stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.