Zurück zu Restaurant Zeughausstuben
GastroGuide-User: AlexanderAkuma
AlexanderAkuma hat Restaurant Zeughausstuben in 86150 Augsburg bewertet.
"Biergarten mit Wartezeit"

Geschrieben am 10.07.2015
Besucht am 07.07.2015
Bei heißen Temperaturen wurde ich von einem Geschäftspartner in den Biergarten der Zeughausstuben geführt. Dieser besteht aus einem Selbstbedienungsbereich und einem Bereich mit Service. Wir wählten den Bereich mit Service. Nach kurzer Zeit wurden wir mit der Speisekarte versorgt und konnten unseren Getränkewunsch (Radler) und Speisewunsch (Wurstsalat) abgeben. Die Radler wurden nach kurzer Zeit geliefert. In Gesprächen vertieft wurde uns nach ca. 40 Minuten bewusst, das der Wurstsalat immer noch nicht geliefert wurde. Bei Nachfrage eilte die Bedienung in die Küche und brachte dann nach weiteren gefühlten 10 Minuten die beiden Wurstsalate. Die zweite Runde "Radler" wurde wieder schneller geliefert. Der Wurstsalat wird typisch bayrisch serviert - die Wurst ist in Scheiben geschnitten und nicht in Stiften. Die Menge ist überschaubar und ich habe schon üppigere Wurstsalate serviert bekommen. Das dazugereichte Brot ist von sehr guter Qualität. Geschmacklich ist der Wurstsalat in Ordnung - das halbe Radieschen hätte auch ein Ganzes sein können.

Das Ambiente in einem Hof des historischen Gebäudes ist sehr schön und bei den heißen Temperaturen lässt es sich dort gut aushalten, da der Biergarten in der Ostseite liegt und zudem Bäume ein angenehmes Klima liefern.

Fazit
Bei recht mäßiger Biergartenauslastung eine derart lange Wartezeit für ein einfaches Gericht wie einen Wurstsalat ist nicht akzeptabel. Für den FauxPas gab es auch keinen Ausgleich wie es andere Restaurants durchaus zu Stande bringen. Bei der Bezahlung war unsere Bestellung (inkl. der Getränke) auch nicht mehr im System was eine händische Abrechnung bedingte. Evtl. wäre der Selbstbedienungsbereich die bessere Wahl gewesen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei der kleinen Portion recht dürftig.

Gast im Haus und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.