Zurück zu Brauerei Gasthof Drummer
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Brauerei Gasthof Drummer in 91359 Leutenbach (Oberfranken) bewertet.
"... allein der "Biergarten" hat uns bereits eingefangen."

Geschrieben am 18.07.2017 | Aktualisiert am 18.07.2017
Besucht am 16.07.2017 4 Personen Rechnungsbetrag: 21 EUR
Leutenbach, wer weiss auf Anhieb, wo das wohl liegen mag?
Da stelle mer uns mal janz dumm und gehn mal janz antiwissenschaftlich das Problemchen an!
Die Gegend um Bamberg / Forchheim & Erlangen, genannt FRÄNKISCHE SCHWEIZ ist ein Begriff aus dem lang zurückliegenden Erdkundeunterricht, oder ?    Ich geh ´mal davon aus, dass JA.
Von Forchheim in Richtung Ebermannstadt fahrend, kommt man bald nach Kirchehrenbach im Wiesenttal und zu dem Ausflugs"berg", das WALBERLA. Im letztgenannten Ort kann man entweder scharf rechts abzweigen um zum Restaurant "Zum Walberla" zu gelangen, oder man biegt an gleicher Stelle nur halbrechts ab in Richtung Leutenbach. Dort angekommen ist einmal ein Parkplatz beschildert (rechts von der Strasse). Spätestens am Sportplatz gibt es dann für den PKW ausreichend Parkfläche.  Nach einem kleinen Besuch des Gartens vom Obst- & Gartenbau-Vereins geht man zurück zur Durchgangsstrasse und wendet sich circa 75 - 100 Meter nach rechts.
Das Gasthaus Drummer liegt auf der gegenüberliegenden Strassenseite und macht von außen zunächst nicht sehr viel her;  biegt man jedoch von der Hauptstrasse in den "Hof" ein,  ist rechts ein Bächlein sowie schattenspendende Bäume, die den direkten Blick auf den Gastgarten etwas einschränken. Wir fanden es sehr einladend und es gab auch noch einen freien Tisch für uns Viere.

Ein freundlicher Herr brachte uns die Karten mit dem Hinweis, dass jetzt -es war kurz nach 15:00 Uhr- nur die Vesperkarte gelte bzw. Kaffee und Kuchen serviert werden könnten.

Das war für uns überhaupt kein Problem, da wir ja vor unserer gerade abgeschlossenen kleinen Wanderung schon ausgiebig geschlemmt hatten.

"... aber bitte mit Sahne!"

Die begeleitende Damenwelt benötigte schon wieder eine kleine Stärkung in Form von Kaffee mit Kuchen; ich dagegen bevorzugte ein alkoholfreies bayerisches Brot mit Hefe 0,5 ltr. Als Fahrer sah ich ganz schön doof aus der Wäsch, als die Damen anschließend noch nachlegten mit je ´nem dunklen Bier aus der hauseigenen Brauerei.

Dumm gelaufen, da die Wahl auf das Fahrzeug auf das meine gefallen war und meine bessere Hälfte dieses Fahrzeug aus Prinzip nicht fährt!!!

Die georderten Stärkungen wurden dann von einer netten jungen Servicekraft (Tochter des Wirts???) gebracht. Die Getränke (Biere) kamen bestens temperiert und Kaffe & Kuchen fanden auch das Lob der Begleiterinnen.

Nun meine kleine Rache: Da ich als Fahrer hinten anstehn mußte, was den Bierkonsum betraf, liess ich mir ein Tragerl mit 6 Flaschen vom dunklen Bier der hauseigenen Brauerei für zu Hause mitgeben.

Fazit: Schöner, ruhig gelegener Gastgarten.  Nettes, freundliches und flottes Personal - wohlschmeckendes dunkles Bier aus der Hausbrauerei ... sehr gute Kuchen!   Gerne wieder!

Toilettenzugang vom Hof aus - nicht benötigt!
Gastraum im Hausinnern - NICHT besucht

Wiederbesuchswert (1*  -  5*):   4*
Besuchsnachweis:  16.07.2017  #0001  RechnungNr.:   703  Tischnummer   24  Gesamtsumme mit 6er-Tragerl:  21,50€

P.S.:  Nur das helle & das dunkle Bier stammen aus der hauseigenen Brauerei!!!  Die anderen Sorten im  Angebot stammen aus "befreundeten" Brauereien der Region.

DerBorgfelder und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.