Zurück zu Restaurant Wattkieker
GastroGuide-User: Dumont
Dumont hat Restaurant Wattkieker in 26409 Wittmund bewertet.
"Der "Wattkieker" mit Spitzenlage zwischen Strand und Fährhafen"

Geschrieben am 22.03.2019
Besucht am 24.06.2018 2 Personen
Das Lokal Wattkieker ist im Jahre 2013 neu eröffnet worden, nachdem der alte "Wattkieker" abgerissen worden war. Inhaberin ist Frau Albrecht, die in Carolinensiel bereits eine große Fischräucherei betreibt. Zunächst war ich misstrauisch, denn als Bedingung für einen Wiederaufbau des Lokals Wattkieker war von Frau Albrecht der Gemeinde zur Bedingung gemacht worden, dass die Eisbude im Fährhafen ebenso wie die Fischbude verschwinden muss. Diese Bedingung hielt ich für kleinlich, weil eine Eisbude oder eine Fischbude doch keine Konkurrenz sein konnte! Versöhnt bin ich insoweit, als, der Wattkieker sich durch exzellente Speisen auszeichnet und "Ady's Fischbude" einen neuen Stellplatz im Zentrum von Carolinensiel gefunden hat. Der Wattkieker zeichnet sich durch seine verschiedenen Restaurantbereiche aus, von kleinen preiswerten Speisen in einem Bereich, der wie ein Schnellrestaurant ausgestattet ist, bis hin zu einem schönen ruhigen Restaurantbereich mit einer etwas teureren Speisekarte. Ich kenne nur den letzteren Bereich, weil wir wegen unseres Hundes den ruhigen großen Restaurantbereich schätzen. Nicht zu vergessen: Unser Vierbeiner ist hier willkommen! Der Wattkieker bietet ürigens auch eine vegetarische Karte. Empfehlen können wir das Fischbuffet. Anlässlich dieses Buffets am Sonntagmittag kann sich man durch alle Angebote der Speisekarte hindurchnaschen.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.