Zurück zu Waldhaus
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Waldhaus in 97228 Rottendorf bewertet.
"Psssst! Still! Bloß kei´ Werbung mach´ !!! Sonst gibts´s bald wochenlang kein Platz für euch ...."

Geschrieben am 12.02.2020 | Aktualisiert am 12.02.2020
Besucht am 11.02.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 65 EUR
Die Überschrift, die is´ kei´ Scherz, liebe LeserInnen.

Im Waldhaus bei Familie Leonhardt wird man seit Jahrzehnten von der "Küchenbrigade" und dem Serviceteam vorbildlich umsorgt und das Essen ist ausnahmslos mit viel Liebe zusammengestellt, zubereitet und wir äußerst schmackhaft den Gästen professionell gereicht.

Daher bedarf es keiner Werbung um regelmäßig die Gasträume zu füllen. Trotzdem fühlt man sich dort sofort willkommen und wird von der telefonischen Reservierung bis zum Verlassen des Restaurants nach einer gelungenen Einkehr stets von den geschulten Mitarbeitern/Innen umsorgt.

Heute gab es gleich zwei Gründe zum Feiern. Meine Gattin und ich wurden zum 3. Mal OMPA ( deutsch:  Oma & Opa ). Und dann rückte das Rentenalter meiner Gattin wieder ein Jahr näher. Der neugeborene Enkel samt den glücklichen Eltern wurden leider noch in der Klinik fetsgehalten. Aber wir feierten schon einmal etwas vor!

Bei der Ankunft ergatterten wir den vorletzten Parkplatz auf der Ebene vor dem Eingang. Weitere stehen etwa 100m entfernt eine Terrasse tiefer, weitere noch eine tiefer zur Verfügung.

Wir wurden freundlich von einer Servicekraft im Dirnl begrüßt und an den für uns angedachten Tisch geleitet. Die Grundeindeckung samt Leuchter, Tischläufer und Wassergläsern waren bereits am Tisch platziert. Die Speisekarten kamen unverzüglich, die Weinkarte auf Nachfrage.

Als Einstieg ließen wir uns je ein Glas Aperol-Secco zu je 5,50 € bringen.
0,75 ltr Frankenbrunnen spritzig zu 4,80 € sowie
ein Randersackerer Ewig Leben Silvaner 0,25 ltr für 4,80 € folgten.

Bis unsere Hauptgerichte gereicht wurden, wurden wir mit einem Gruß aus der Küche , einem kleinen Steinguttöpfchen gefüllt mit Kochkäse und diversen Brotscheibchen bei Laune gehalten.

Aus dem reichhaltigen Speisenangebot in interessanten Zusammenstellungen entschieden wir uns für:

1x Rottendorfer Zwiebelfleisch: Scheiben vom Tafelspitz in Butter gebraten, mit einem Berg Röstzwiebeln serviert,
     dazu Bratkartoffeln und Salat   zu 16,50 €   sowie
1x S K R E I Pfefferkrustenfilet auf Apfelsauerkraut mit Butterschupfnudeln     zu   20,50 €.

Beide Gerichte wurden nach angemessener Zubereitungszeit kurz hintereinander serviert. Sowohl optisch als auch geschmacklich gab es nichts aber auch gar nichts auszusetzen. Auch die Portionsgrößen waren angemessen. Der Fisch wurde zusammen mit den Beilagen auf einer großen rechteckigen Porzellanplatte gereicht. Ein Extra-Fischmesser dazu gab es leider nicht. Das Zwiebelfleisch war versehen mit einer dunklen Sosse und einer stattlichen Menge von Röstzwiebeln. Die Bratkartoffeln waren schön gebräunt und mit Speckwürfeln verfeinert. Der Beilagensalat wurde in einem tiefen Teller zusammen mit einem sehr schmackhaften Dressing beigestellt.

Absolut unverständlich für uns war, dass Gäste an einem benachbarten Tisch ihre Speisen kräftig mit Salz & Pfeffer nachwürzten!

Vom Personal wurden wir während wir speisten gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei. Getränkenachbestellungen hätten jederzeit getätigt werden können. Abgeräumt wurde immer erst, wenn wir beide fertig gegessen und das Besteck beiseite gelegt hatte.

Die Frage, ob wir noch einen Blick in die Dessertkarte werfen möchten, beantworteten wir mit "Sehr gerne". Das Angebot überraschte durch Vielfalt und günstige Preise.

Wir bekamen unser geordertes      NOUGAT - Panna - Cotta mit zwei Kugeln Eis  ( 7,50 € ) zusammen mit zwei Löffeln recht schnell. Und auch hier ein tolles Geschmackserlebnis.

Die Toiletten ware sehr gepflegt, wie auch die gesamten Räumlichkeiten.

Besuchsnachweis:      Tisch #1301 - 11.02.2020  4  4 Bed.      7118   Gesamtbetrag  65,10 €.

Wiederbesuchswert  ( 1*  -  5* ):    5*

marcO74 und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.