Zurück zu Brauhaus Graf Zeppelin im Hofgut Kronenhof
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Brauhaus Graf Zeppelin im Hofgut Kronenhof in 61352 Bad Homburg vor der Höhe bewertet.
vor 8 Jahren
"Für Feierlichkeiten mit gutem Essen geeignet"
Verifiziert

Geschrieben am 05.05.2016
Besucht am 13.04.2016
Lage

Das Hofgut Kronenhof vor den Toren Bad Homburgs ist etwas außerhalb und nicht leicht zu finden: Vom Bad Homburger Kreuz,  Autobahn 661 Richtung Bad Homburg, Abfahrt Bad Homburg (Stadtmitte), Beschilderung „Gewerbegebiet/Landratsamt“ folgen. Dann der Zeppelinstraße bis zur zweiten Ampel folgen. An der Ampel links geht es dann durch die Felder zum Kronenhof. Er liegt in ländlicher Atmosphäre und ist dennoch nur 15 Minuten von der Frankfurter Innenstadt und 20 Minuten von Flughafen entfernt.  Ausreichend Parkplätze direkt vor dem Hofgut sind vorhanden.

Ambiente

Der Kronenhof wird inzwischen in der fünften Generation bewirtschaftet und ist ein beliebtes Ausflugsziel. Das gastronomische Herzstück ist das Brauhaus „Graf Zeppelin“ und der dazugehörige große Biergarten mit Blick auf die Frankfurter Skyline und den Taunus. Genau dort wo der Kronenhof heute steht, ließ Kaiser Wilhelm II im April 1910 die erste deutsche Luftschiffparade abhalten mit dem berühmten „Graf Zeppelin“, das dem heutigen historischen Brauhaus seinen Namen gab. Bilder an den Wänden im Brauhaus sind noch Zeitzeugen hiervon. Mit seinen glänzenden kupfernen Sudkesseln ist das Brauhaus die gute Stube des Kronenhofs. Hier wird gebraut und gleichzeitig werden die Gäste versorgt.  Für größere Veranstaltungen und Feiern schließen sich an das Brauhaus die schön vertäfelten Räume „Hindenburg“ und „Parseval“ (auch nach Luftschiffen benannt) an. Wem dies zu groß ist und wer lieber unabhängig vom Betrieb im Brauhaus feiern möchte kann den ehemaligen Hofladen – heute Hofstube-  mit eigenem Ausschank für 20-60 Personen buchen. Dann gibt es noch die Tenne unter dem Dach des Hofguts. Diese Räumlichkeiten sind bestens ausgestattet für Tagungen, Workshops aber auch besonders beliebt für Brautpaare, da  hier alles individuell gestaltet werden kann.

Service

Flink,  geschult und  professionell wird in allen Räumlichkeiten das Bier herangetragen, das Essen aufgetischt  und  wieder abgeräumt. Ohne eine Reservierung hat man kaum eine Chance noch einen Platz zu finden. Trotz der zahlreichen Gäste  läuft alles harmonisch ab.


Essen

Die Küche bietet den Gästen Speisen aus der Region an. So sind natürlich hessische Klassiker wie der Handkäs mit Musik und die Frankfurter Grüne Soße auf der Speisekarte der Renner. Ebenso beliebt sind aber auch die Brauhausgerichte wie die Weißwürste und die Schweinshaxe. Zu trinken gibt es die hauseigenen frischen, naturbelassenen Biere in dunkel und hell aber auch Apfelwein aus der Wetterau. Wir entschieden uns von der Karte  für das Frankfurter Schnitzel  mit Bratkartoffeln und natürlich mit Grüner Soße (14,40€). Es kamen 2 schön panierte Schnitzel, zart saftig und  in der Pfanne gut ausgebraten. Die Grüne Soße wurde extra serviert und war durch die Menge an Sauerampfer leicht säuerlich. Die Bratkartoffeln waren kross und gut im Geschmack. Das zweite Gericht war wiederrum mit Grüner Soße, hartgekochten Eiern und  Salzkartoffeln (9,20 €). Auch hier alles ausreichend und geschmacklich sehr lecker.  
 
Fazit: Gute Adresse für Feierlichkeiten in ländlicher Atmosphäre
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 21 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.