Zurück zu Hotel Restaurant zur Post
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Hotel Restaurant zur Post in 56588 Waldbreitbach bewertet.
"Zentral gelegenes ,empfehlenswertes Restaurant"

Geschrieben am 15.04.2016
Besucht am 29.03.2016
In unserem Osterurlaub,waren wir auch in diesem Restaurant,mit unseren 4 Hunden.
Es ist direkt im Stadtkern,wobei Stadt etwas übertrieben ist. Eher Städtchen. Direkt gegenüber sind genug Parkmöglichkeiten. Es handelt sich hier aber nicht nur um ein Restaurant,sondern auch um ein 3 Sterne  Hotel.
Das Haus verfügt über 44 Gästezimmer, die Poststube mit 45 Sitz-und 20 Thekenplätzen, die Weinstube mit 40 Sitzplätzen, die Wiedtalstube mit 20 Sitzplätzen, eine Terrasse mit 40 Sitzplätzen,eine Kegelbahn, Tagungs/ Seminarräume für 60 Personen und den Rittersaal für Feiern und Veranstaltungen bis zu 100 Personen.
In dem Rittersaal ist auch eine Bühne vorhanden  und es gibt einen Veranstaltungskalender was wann stattfindet.
Es reicht von Comedy,Kabarett, Musik bis Entertainment.
Wir haben einen Tisch in der rustikal eingerichteten Poststube bekommen.
Er war in einer Nische und es war eine Bank in U-Form ,so dass die Hunde alle unter Bank und Tisch Platz fanden.
War optimal. Die Bedienungen waren auch sehr,sehr nett und ruhig. Keine Hektik .
Die Speisekarte war nicht groß,aber für Jeden etwas dabei. Vegetarische Gerichte,sind ja mittlerweile immer auf der Karte,aber hier wird auch an die Veganer gedacht. Ein Gericht ist komplett vegan.
Vorab gab es einen Gruß aus der Küche. Es war ein halbes gekochtes Ei,mit Thunfisch gefüllt.
Als Vorspeise wählten wir Beide die Tomatensuppe zu 5,50 Euro.  Sie war schön angerichtet in einem Teller,der leicht schräg war. Die Suppe war gut heiß und mit Kräutern und Creme-fraiche verfeinert. Dazu gab es Holzofenbrot. Hat uns sehr gut geschmeckt.
Mein Männe nahm als Hauptspeise das Senfschnitzel mit Kroketten zu 18,50 Euro. Die Kroketten waren in einem separaten Schälchen und statt wie man es kennt länglich,in rund. Das Schnitzel war auf hausgemachten Apfelchutney und Gemüse gebettet.Auf dem Schnitzel war gebratener Wiedtaler Rohschinken. Hat meinem Mann sehr gut geschmeckt.
Leider konnte ich es nicht knipsen,da er sich immer aufregt,wenn ich die Gerichte fotografiere. Erwähnte ich auch schon mal in einem anderen Bericht,glaube ich. Er sagt mir auch nicht mehr über den Geschmack seines Essens,außer dass es lecker war und er satt wurde.
Ich entschied mich bei der Hauptspeise für den rheinischen Sauerbraten zu 17,50 Euro. Sauerbraten gibt es bei uns zu Hause nicht,da mein Männe nicht so dafür ist. Der Braten war schön zart und mit leckerer Rosinensoße ,die mit Rübenkraut verfeinert war. Richtig schöne dunkle Soße. Obenauf lagen noch leicht gebräunte Mandeln.Dazu gab es hausgemachte Spätzle und Apfelkompott. Sehr lecker.Die Beilagen und noch mehr Soße,wurden auf einem kleinen Tablett separat zu dem Braten gestellt. Es war sehr gut abgeschmeckt und ich bilde mir ja ein,dass man schmeckt,ob Spätzle und Klöße selbstgemacht sind,oder nicht.
Zu den Gerichten tranken wir Hachenburger vom Fass,zu 2,40 0,3 Liter und zum Abschluss Jeder einen doppelten Espresso zu 2,40 Euro.
Fazit : uns hat es geschmeckt, wir wurden satt und sehr nett bedient. Wenn wir wieder in der Ecke Urlaub machen,kehren wir gerne wieder dort ein. Übrigens ist das Hotel auch  für Biker und bietet Tourenplanung an. Es ist auch idealer Ausgangspunkt für Wanderer . Zudem sind Hunde auf Anfrage gegen Mehrpreis im Zimmer erlaubt.
Da ich ,wenn wir im Urlaub ausgehen gerne Visitenkarten und evtl. vorhandene Broschüren mit nehme,um sie als Empfehlung für andere Gäste im Ferienhaus auszulegen,bat ich natürlich um diese Sachen. Trotteligerweise habe ich alles dann doch auf der Bank liegen gelassen. Ein paar Tage später bin ich dann,da das Restaurant noch geschlossen war,ins Hotel zum Empfang und bat um die Unterlagen. Die Dame war auch total nett und lief direkt los,um mir alles zu bringen. Sie ging sogar in das Restaurant,weil ich den Bierdeckel haben wollte,auf dem eine Karte eingezeichnet ist,wo man sich befindet.

Siebecko und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.