Restaurant im Hotel Burg Arras

Burg Arras, 56859 Alf
Restaurant Hotel Biergarten Partyservice
Zurück zu Restaurant im Hotel Burg Arras
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Restaurant im Hotel Burg Arras in 56859 Alf bewertet.
"Die versteckte Burg…"

Geschrieben am 30.10.2018 | Aktualisiert am 31.10.2018
… entdeckte ich! Dabei ist mein Mann der eigentliche „Burgherr“.

Und dabei besuchten wir noch Alf! Nein, wir waren nicht in Melmac. Nein, wir trafen leider nicht den knuddeligen Außerirdischen!

Der Ort Alf liegt direkt an der Mosel. Die Höhenburg aus dem frühen 12. Jahrhundert liegt aber abseits der Mosel und ohne Moselblick, aber ins schöne Moseltal. Daher ist sie vielleicht nicht so bekannt.

Gesucht – gefunden – geparkt. Unterhalb der Burg ist ein Parkplatz gekennzeichnet. Wir parkten hier und gingen das kurze Stück zur Burg hinauf.
Aufgang / Auffahrt zur Burg
Restaurant-Hotelgäste finden aber mit Glück direkt an der Burg einen der wenigen Parkplätze.

Die ehemalige kaiserliche Burganlage befindet sich in Privatbesitz und so wird der Eingang von einem älteren Burgfräulein bewacht. Ein Eintritt wird erhoben, aber wohl nicht bei Hausgästen.
"Geschäftsbedingungen"
Wir haben uns auf der Burgterrasse sehr gemütlich bei einer guten trockenen Weißweinschorle niedergelassen.
Schorle mit Weitblick
Es war einfach nur schön und entspannend hier. Und mit einem leichten Lüftchen deutlich kühler als im Moseltal.

Ob Mitarbeiterin, Burgfräulein oder Besitzerin dieser kleinen Burg? Ich weiß es nicht. Anfangs wirkte sie etwas mürrisch, später taute sie aber auf und hielt noch ein Pläuschchen mit uns. Wir durften uns innen noch ein wenig umsehen, es machte alles einen gepflegten Eindruck.
Alles gepflegt, passend und stimmig. Eine kleine, sehr ansprechenden Speisekarte. Ein Wildgericht gab es als Tagesempfehlung.

Eine Prognose für Küche und die Übernachtungsmöglichkeiten kann ich (noch) nicht einschätzen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir es nächstes Jahr mal mit Übernachtung und natürlich Restaurantbesuch ausprobieren.

Ein Ausflugstipp? Auf jeden Fall!

Keeshond und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.