Zurück zu Anno 1897
GastroGuide-User: Tribun
Tribun hat Anno 1897 in 70567 Stuttgart bewertet.
"Die Location ist schön, das Abendessen war jedoch nicht gut."

Geschrieben am 02.12.2014 | Aktualisiert am 02.12.2014
Besucht am 25.11.2014
Ich kannte die Location noch nicht und habe mich für einen Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln entschieden, also einem Gericht wo man nicht viel falsch machen konnte. Den Zwiebelrostbraten habe ich medium - englisch bestellt, wenn er medium - durch serviert wurde, so ist die Abweichung noch wohlwollend beschrieben. Die Zwiebeln hingegen waren gerade mal in der Pfanne geschwenkt worden, sie waren noch glasig. Die Bratkartoffeln waren geviertelte Kartoffeln, also eher Kartoffelecken, die ohne Speck und Zwiebeln ohne Würze in der Pfanne geschenkt worden sind. Die Sauce war dünnflüssig und fade. Die berechtige Frage der Bedienung nach dem Essen, warum ich das Essen nicht zurückgehen lassen habe, ist wie folgt zu erklären: Ersten war ich eingeladen, ich hätte keinesfalls dafür 16,90 € bezahlt und zweitens versprach ich mir keine Verbesserung, da ja die mangelhafte handwerkliche Zubereitung mit dem bloßen Auge erkannbar war. O.k. der Garpunkt hätte verbessert werden können. Insofern kann ich nur sagen, dass die Einrichtung sehr schön und gemütlich ist, das Essen mit dem Eindruck keinesfalls mithalten kann. Der Papierautomat auf der Toilette funktionierte nicht, als ich ihn benutzen wollte. Selbst nach der erfolgten Mängelbeschreibung kam keine Entschuldigung oder irgendeine kleine Aufmerksamkeit. Ein umgefallenes Bierglas wurde von der Bedienung mit Einwegservietten aufgesogen, die Mitteldecke wurde erst nach ausdrücklicher Bitte ausgetauscht.