Zurück zu Cafe Somnio
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Cafe Somnio in 69509 Mörlenbach bewertet.
"Besitzerwechsel"

Geschrieben am 11.05.2020
Besucht am 29.10.2019 1 Personen Rechnungsbetrag: 12 EUR
Sehr zentral im Herzen von Mörlenbach gelegen, unweit von Marktplatz und Rathaus , auch der große  Alla-hopp-Spielplatz  und der Draisinenbahnhof sind  nicht weit.
Bei gutem Wetter stehen n auch einige Außensitzplätze zur Verfügung von wo aus  man dem regen Treiben auf der Straße und den Gassen zuschauen kann.
Nachdem mir Bekannte erzählten das es einen Besitzerwechsel gegeben habe, machte ich mich eines morgends auf um mein Frühstück im Somnio einzunehmen - wie fast immer bestellte ich das sogenannte "  kleine Frühstück " - das ist alles nur nicht klein - 2 Brötchen, Honig, Marmelade, Ouark, Käse, Wurst , Butter und 1 Heißgetränk  für 7 Euro in MA, HD oder DA würde ich mindestens 1/3  mehr bezahlen .
Wie immer alles lecker und nett dekoriert mit frischen Früchten und Gemüse.
Außer diversen Frühstücken werden Kaffee und Kuchen/Torten  , überbackene Sandwiches, Flammkuchen, Eis , Neuer Wein und Zwiebelkuchen, Mittagstisch und viele andere Snacks angeboten.
Auch heute beim " neuen Besitzer " außergewöhnlich freundlicher, netter , zuvorkommender Service, geht sehr auf die Wünsche der Gäste ein.
Seit langem wurde ich  mal wieder gefragt wie ich meinen Kaffee möchte - leicht, mittel oder stark ? soviel Serviceorientierung wünscht man sich gerne auch anderswo und belohnt dies entsprechend  gerne beim Trinkgeld.
Zur Zeit , während  der jetzigen Coronakrise bietet das Somnio auch eine veränderte Karte mit Speisen zum mitnehmen an, wie z. B. Pizzen, Pastagerichte, Schnitzelvariationen, Salate, gebackener Schafskäse etc. , sollte dies Krise noch länger dauern und die Gaststätten weiterhin geschlossen haben , werde ich diesen Service gerne auch mal ausprobieren um die Gaststätten zu unterstützen.
Denn niemand wünscht sich glaube ich, das nach dem Ende der Coronapandemie nur noch große Fast Food Ketten die Krise überstanden haben -. Ein Alptraum.

Pepperoni und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni findet diese Bewertung gut geschrieben.