Zurück zu Tigerlilly Supperclub
GastroGuide-User: Familie4P
Familie4P hat Tigerlilly Supperclub in 84028 Landshut bewertet.
"Leider nur Durchschnitt"

Geschrieben am 21.05.2017
Besucht am 20.05.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 15 EUR
Ich war mal wieder beruflich in Landshut unterwegs (die berühmten Touren mit meiner intensivpflichtigen Patientin). Wenn ich irgendwo essen gehe, sollte die Lokation zumindest einigermaßen barrierefrei sein (also maximal 1 Stufe). Am TigerLilly bin ich schon öfter vorbei gelaufen, diesmal ging ich nicht vorbei, sondern ich kehre ein. Der Zugang ist absolut barrierefrei, auch im Inneren findet man mit einem Rollstuhl gut Platz. Die Toiletten liegen leider im Keller. Parkplätze gibt es keine eigenen, Altstadt Landshut eben.

BEDIENUNG/SERVICE
Ich wurde beim Betreten freundlich begrüßt, mir wurde die Tür aufgehalten und ich konnte mir einen passenden Platz auswählen. Ich bekam gleich meine Speisekarte und konnte mir auch in Ruhe die Getränke aussuchen. Es gab auch keine schiefen Blicke, dass ich nur für mich etwas ausgesucht habe (meine Patientin ist komplett sondenernährt). Während dem Essen hat sie zweimal nachgefragt, ob es schmeckt (vielleicht bin ich beim Foto machen doch aufgefallen). Bezahlen ging auch flott (mittels elektronischen Kellnerblock, daher leider kein Beleg). War eine runde Leistung, daher 4 Sterne.

ESSEN:
Das Angebot ist Salat, Pizza, Pasta und ein paar Hauptgerichte mit Fleisch bzw. Fisch, das Preisniveau ist für Innenstadt OK, abends geht man hier wohl auch für Coctails etc. hin. Ich wählte "Schweinelendchen mit Pilzen und Kartoffeln in Sahne-Wein-Soße" zu 12,50. Nach einiger Wartezeit kam dann mein Essen. Bei der Menge an Soße auf dem Teller ist davon auszugehen, dass die nicht "handwerklich" gemacht worden ist. Die Geschmacksprobe bestätigte den Eindruck, dass hier wohl Sahne, Wein und "Maria Hilf" zusammengekippt und etwas eingekocht wurden. Weil echte Soße würde nicht so verschwenderisch über den Teller gegossen werden. Zudem war diese - wie die Kartoffeln sehr gut mit Salz bedacht. Die Kartoffeln waren OK (aber da gehört viel dazu, da etwas zu verderben). Das Fleisch war auch ok, an der "diesseitigen" Grenze zur Trockenheit, der Kruste obendrauf auch gut gewürzt, aber jetzt nicht wirklich besonders. Der optische Eindruck war etwas lieblos, zudem hätte sich dazu eigentlich noch ein Salat ganz gut gemacht (obwohl... ob der sich wirklich GUT dazu gemacht hätte, bezweifle ich angesichts der Soße) Es war jetzt kein Totalausfall, aber richtig "gut" ist das leider nicht gewesen, daher ein OK, also 3 Sterne. Man muss da die Relation bewahren.

AMBIENTE:
Es ist vom optischen her eine große Halle, wenn es voll ist, kann es da recht laut werden. Da kann man sich die Musikberieselung sparen. Teilweise richtig lange Tische, wo man entweder mit richtig großen Gruppen sitzen kann bzw. soll das wohl auch die Kommunikation fördern. Es macht einen etwas stylisch-hippen Eindruck, hier ist das Restaurant nur ein Nebenschauplatz, hier sitzt man auch so mal zusammen. Es ist aber stimmig, daher hier 4 Sterne.

SAUBERKEIT:
Was ich mitbekommen habe, war alles gut sauber, Tische werden zwischen den Gästen gesäubert, also 4 Sterne.

PLV:
Für das Gebotene waren die 12,50 (dazu ohne Salat) trotz Innenstadtlage in meinen Augen zu viel. Da hätte ich auch zu einem belieben Griechen oder Asiaten gehen können (wobei ist da in LA auch richtig gut gibt, die aber etwas versteckt liegen). Da kann ich gerade noch 3 Sterne rausrücken.

FAZIT:
Man kann da essen gehen, muss man aber nicht. Laut Facebook-Beurteilungen soll dort die Pizza wohl besser sein, vielleicht werde ich diese bei Gelegenheit noch mal testen. Vorher stehen bei meinen LA-Touren aber andere Lokale auf meiner To-Do Liste.

Pepperoni und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.