Zurück zu Restaurant im Hotel Waldschloss
GastroGuide-User: gourmailer
gourmailer hat Restaurant im Hotel Waldschloss in 65520 Bad Camberg bewertet.
"Der Weg raus aus der Stadt lohnt!"

Geschrieben am 03.12.2015
Besucht am 29.11.2015
Finale der Bad Camberger Gastro-Testwochen! Dies wird meine letzte Kritik eines Restaurants in Bad Camberg werden, zumindest sind auf absehbare Zeit keine Wiederholungsbesuche des Kurstädtchens geplant.

Am Waldrand der Hochtaunusstraße L3031 gelegen, lädt das Restaurant des gleichnamigen Hotels zu hessischen und saisonalen Spezialitäten ein. Wir hatten nicht reserviert und um 12 Uhr den letzten freien Platz ergattert.

Ambiente:
Wir mussten leider im Nebenraum des Restaurants, der wohl sonst für geschlossene Gesellschaften genutzt wird, Platz nehmen. Dieser wirkt leider nicht ganz so gemütlich wie der Hauptraum des Restaurants. Für den gibt´s 4*, der Nebenraum bestenfalls 3*

Service:

Trotz der vielen 1.Advents-Gäste lief der Service rund, was in der Vorweihnachtszeit in gut besuchten Lokalen nicht immer selbstverständlich ist. Die für uns zuständige männliche Servicekraft erledigte routiniert und freundlich seine Arbeit, die Wartezeit bis zur Suppe und der Hauptspeise war angenehm, verdientermaßen gibt das 3,5*

Sauberkeit:

Es gab keine Beanstandung, alles tadellos. Auch die Toiletten waren sauber - 4*
Einziger Kritikpunkt außerhalb der Wertung: Die Toilettenräume könnten mal neu gefliest werden, die Kacheln in knallrotem 70er Jahre Design haben derart geflasht, ich war kurz vor Augenkrebs!

Essen:

Die Kürbiscremesuppe als Vorspeise durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Dampfend und lecker duftend kam sie in der Suppentasse einher, ein Klecks Sprühsahne obenauf und ein paar Kürbiskernen drüber gestreut, sah ansprechend aus. Geschmacklich hat sie ebenfalls überzeugt, kräftig mit Curry abgeschmeckt, vom Schärfegrad für mein Empfinden eine Punktlandung, so mit ganz leichtem Nachbrenner, klasse!

Für den Hauptgang hatten Mylady und ich die gleiche Wahl getroffen, Gulasch vom Taunushirsch mit Preiselbeer-Birne, Spätzle in Butter geschwenkt und marktfrischen Salaten vom Buffet.

Das Salatbuffet umfasste Eichblattsalat, Feldsalat, frisch gehobeltes und mariniertes Weiß- und Rotkraut, frisch geraspelte Karotten, bunten Paprikastreifen, geachtelten Tomaten und Ringen von Frühlingszwiebeln. An Dressing standen Joghurt und Essig-Öl-Vinaigrette zur Auswahl. Obwohl ich kein Freund von solchen Salatbuffets bin, habe ich mir eine kleine Portion zusammen gestellt, es hat mir sogar geschmeckt.

Der Gulasch war ein Traum (im Gegensatz zu dem Foto), zart in der Konsistenz und kräftig im Geschmack, die Soße gleichfalls ein Volltreffer der Aromaten, hätte für mich als Soßen-Junkie aber gerne mehr sein dürfen. Die Spätzle waren nicht selbst gemacht - erwarte ich in einem gutbürgerlichen Restaurant auch nicht - aber trotzdem gut vom Garpunkt und mit der Soße zusammen perfekt. Mit einer Portion Rotkraut dabei wäre das Gericht eine runde Sache gewesen, aber die stand nicht auf der Karte, schade. So bewerte ich diese solide, gutbürgerliche Küche dennoch mit 4*, weil die Küchenleistung mich positiv überrascht hat.

PLV:

Man kann nicht meckern für ein Ausflugslokal in einer Kurstadt:
Kürbiscremesuppe                     4,90
Hirschgulasch je                       15,90
Erdinger alkoholfrei, 0,5l            3,80
Guten Gewissens 4*

Fazit nach "Küchenreise": Gerne wieder!

Ehemalige User und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.