Claudio

Kirchenstraße 6, 24211 Preetz
Restaurant Bar Eiscafe Pizzeria
Zurück zu Claudio
GastroGuide-User: Hobbykoch78
Hobbykoch78 hat Claudio in 24211 Preetz bewertet.
"Solide italienische Küche aber ein Abendessen in größerer Gruppe setzt Geduld vorraus"

Geschrieben am 21.08.2016
Besucht am 21.08.2016 Besuchszeit: Abendessen 9 Personen
Wir waren in einer Gruppe von 9 Personen incl. 3 Kinder an einem Sonntagabend essen. Der Tisch war für 18 Uhr reserviert und wir waren pünktlich. Als wir kamen war das Restaurant noch relativ leer. Die Bestellung von Getränken und Speisen wurde auch gleich aufgenommen und die Getränke kamen auch gleich. Nach und nach füllte sich das Restaurant. Auf unsere Vorspeisen warteten 5 von uns jedoch über 1 Stunde. Es waren auch keine sehr ausgefallenen Sachen, sondern Salat, Suppe und Bruschetta. Die anderen von uns die keine Vorspeisen bestellt hatten, mussten nun auf ihr einziges Hauptgericht nun noch länger warten.
In der Zwischenzeit hatten am Nachbartisch eine 4er-Gruppe, die sogar nach uns kam, ihre Pizzen schon fast gegessen.
Die Kinder am Tisch wurden mittlerweile schon richtig ungeduldig.
Auf unsere Hauptgerichte warteten wir dann aber noch eine weitere Stunde. Hierbei handelte es sich aber auch nur um Nudelgerichte oder Pizza.
Gut, Vorspeise und Hauptgericht kamen jeweils zeitgleich für alle am Tisch an und ein Teil von uns hatte selbstgemachte frische Pasta (was als Grund für die lange Wartezeit angegeben wurde) aber ich gehe davon aus, dass auch diese für den Abend topffertig vorbereitet wird.
Die lange Wartezeit war meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Auf Nachfrage, wann wir denn unser Essen bekommen, wurden wir mit der Erklärung vertröstet, dass es eben solange dauert 4 verschiedene Nudelgerichte, 3 Pizzen und eine Lasagne zeitgleich auf den Tisch zu bringen und das auf dem Herd eben nur eine begrenzte Anzahl Pfannen Platz hat.
Das reichte uns aber als Erklärung nicht, da wir und v.a. die Kinder mit ansehen mussten wie Gäste die nach uns kamen eher bedient wurden und essen konnten.
Geschmacklich war an den Gerichten nichts schlimmes auszusetzen. Die Nudeln waren al dente, die Soßen köstlich, wenn auch das Salz teilweise zu großzügig vom Koch eingesetzt wurde. Richtig genießen konnten wir es nicht mehr, weil wizu dem Zeitpunkt einfach schon zu enttäuscht und hungrig waren. Für ein Restaurant was sich selbst einen noblen Anstrich verleiht, sollte doch eine Gruppe von 9 Personen keine Herausforderung sein. Der Grappa für die Erwachsenen und die Kugel Eis für die Kinder aufs Haus hat uns dann zum Schluss wieder etwas milder gestimmt. Als wir nach über 3 Stunden das Lokal verließen, war es schon wieder ruhiger geworden und Gäste die nach uns kamen schon lange wieder zuhause.