Da Bruno

Samoborstr. 8, 56422 Wirges
Restaurant Pizzeria
Zurück zu Da Bruno
GastroGuide-User: Gernundgut
Gernundgut hat Da Bruno in 56422 Wirges bewertet.
"Guter und günstiger Mittagstisch und genügend Parkplätze"

Geschrieben am 22.01.2015
Besucht am 26.08.2014
Eine Stunde reicht mittags für das Essen. Das Wochenmenü ist online einsehbar und bietet täglich Pizza, Pasta oder Salat für 6,40 € und 2 Fleischgerichte (freitags auch Fisch) für 7,40 € oder 11 €. Vorher gibt es eine Tagessuppe, manchmal auch noch einen kleinen Beilagensalat. Satt wird man eigentlich immer.

Vor dem großen hellen Gastraum gibt es über die gesamte Front einen breiten Balkon mit durchgehenden Markisen, im Sommer ideal. Das Lokal ist mittags immer gut besucht, abends war ich noch nicht hier, dafür mittags in diesem Jahr schon etwa 10-mal.

Menü 2 hatte mich heute angesprochen:
Hackbraten in Pfeffersauce mit Kroketten dazu Erbsen&Möhren 7,40€
Dazu ein kleines Erdinger vom Fass für 2,30 €

Wie meist waren 4 Servicekräfte im Einsatz, die allerdings heute bei etwa Drittelbelegung im Schongang arbeiteten. Alle 3 Damen im Team zeigten sich an meinem Tisch. Die erste brachte das Bierchen, die zweite die Suppe, die dritte kam zum Kassieren.
Die Tagessuppe war eine Zwiebelsuppe mit mittlerer Zwiebeleinlage und einigen kaum noch crunchigen Weißbrotwürfeln, etwas wenig geröstet. Der Geschmack war ordentlich, 3 Sterne

Zwei Scheiben Hackbraten befanden sich unter der Pfeffersoße mit grünem Pfeffer, die wie immer eine gesunde Schärfe aufwies. Der Hackbraten war außen noch etwas knusprig trotz der Soße, innen im für mich richtigen Garzustand, zu weich mag ich das nicht. Kroketten TK, aber ebenfalls außen knusprig, innen weich, so dass die gut schmeckende Soße aufgenommen werden konnte.
Die Möhren waren al dente, die Erbsen hätten etwas weicher sein können, noch 4 Sterne

Im Rückblick auf die bisherigen Besuche in diesem Jahr lag meine Wahl meist bei der Abteilung Fleisch, wobei diese Angebote eher der deutschen Küche zugeordnet werden könnten. Und in diesem Bereich liefert die Küche auch beständig ordentliche Leistung, nicht nur bei Pizza und Pasta.

Fazit:
Für den Mittagstisch eigentlich immer empfehlenswert, weil es genügend Parkplätze vor der Türe gibt, eine beständige Qualität geboten wird und es im Regelfall weniger als eine Stunde dauert.

Ehemalige User und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.