Germania Waldheim
(2)

Waldheim, 73329 Kuchen
Vereinsheim Ausflugsziel
Zurück zu Germania Waldheim
GastroGuide-User: Ede.
Ede. hat Germania Waldheim in 73329 Kuchen bewertet.
vor 9 Jahren
"Schön gelegenes Sängerheim ober Kuchen"
Verifiziert

Geschrieben am 17.09.2015
Besucht am 13.09.2015
Nachdem am Wochenende der Gesangsverein Germania sein Herbstfest in seinem Waldheim feierte, und das Wetter zumindest akzeptabel (sprich trocken) war, beschlossen wir eine kleine Wanderung als Familienausflug dorthin zu unternehmen.


Das Waldheim liegt herrlich gelegen am Fuße der Schwäbischen Alb auf der Sonnenseite oberhalb von Kuchen, mit einem weiten Blick über das Filstal. Vor dem Waldheim ist eine breite Terrasse mit Sitzgelegenheit, und davor breitet sich eine größere Wiese aus, die an diesem Tag anläßlich des Herbstfestes ebenfalls bestuhlt war. Da die Kuchener Stadtkapelle das Fest musikalisch umrahmte, und Nachmittag ein Zauberer nicht nur die Kinder sonder auch die älteren Semester mit seinen Tricks verblüffte, waren die Plätze recht gut belegt.
An diesem Tag gab es Steaks und Würste vom Grill, hausgemachten Kartoffelsalat (der leider schon ausverkauft war als wir dort Nachmittags ankam), und natürlich von den Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern selbst gebackenen Kuchen.

Insbesondere wegen den selbstgebackenen Kuchen lohnt stets den Weg zum Waldheim. Daneben gibt es an normalen Sonntagen (geöffnet hat das Waldheim nur Sonntags sowie an einigen, ausgewählten Feiertagen im Jahr) nur kalte Küche, nämlich verschiedene Sorten von Dosenwurst sowie Landjäger mit Brot (1 Portion Dosenwurst 200 g zwischen 4,00 und 4,50 EUR, 0,5 l Weizenbier für 2,40 EUR). Die meisten Gäste zieht es jedoch Nachmittags wegen den Kuchen dorthin. Neben den Wanderern sind insbesondere auch viele Senioren anzutreffen, da das Waldheim für die weniger Rüstigen auch sehr gut mit dem Auto zu erreichen ist.

Das Waldheim wurde erst vor wenigen Jahren komplett neu mit viel Einsatz von den Vereinsmitgliedern aufgebaut. Genauer gesagt zweimal innerhalb kürzester Zeit. Nämlich nur wenige Monate nach der ersten Renovierung wurde das Waldheim von Brandstiftern in Schutt und Asche gelegt. Die Vereinsmitglieder ließen sich jedoch glücklicherweise nicht entmutigen, und bauten das Waldheim ein zweites mal auf. So präsentiert es sich heute als eine großzügige und helle Holzblockhütte.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.