Gasthof Kompf

Mähringer Str. 34, 72127 Kusterdingen
Restaurant Landgasthof Biergarten Gasthof
Zurück zu Gasthof Kompf
GastroGuide-User: Uli_S
Uli_S hat Gasthof Kompf in 72127 Kusterdingen bewertet.
"Herrlich schwäbisch speisen in urgemütlichem Ambiente"

Geschrieben am 17.01.2015
Besucht am 25.09.2014
Ein echtes Schmuckstück im Kreis ist das „Kompf“, sowohl vom Ambiente als auch kulinarisch gesehen. Übrigens: Ein „Kompf“ ist ein traditioneller Behälter für Wetzsteine, den die Bauern zum Nachschleifen der Sense mit aufs Feld nahmen

Schwäbische Küche vom Feinsten, umgeben von echten alten Balken und Steinen und damit urgemütlich.
Wir waren im Spätsommer dort. Noch war es warm, und die Plätze im Freien luden ein. Inmitten eines nachgebauten alten Hofes sitzt man gemütlich, aber mindestens so heimelig ists im Inneren des großzügigen „Wirtshauses“. Ein wenig stört das Geräusch der nahen Bundesstraße, aber das ist auch schon der einzig erkennbare Mangel.
Die Bedienung ist außergewöhnlich zuvorkommend und aufmerksam. Mein Bestellungswunsch: „Zuerst ein kleines Bier für den Durst, und dann ein Glas Most bitte zusammen mit dem Essen“ wurde ebenso aufmerksam erfüllt wie die exzellente Zubereitung der schwäbischen Spezialitäten. Es gab bei uns „Saure Nieren mit Bratkartoffeln“ sowie gebackene Leber mit diversen Beilagen. Alles war eindeutig frisch zubereitet und ließ keine Wünsche offen.
Auf meine Anmerkung, dass hier alles auffallend gut funktioniert, sagte mir die Bedienung, anfangs hätten sie hier auch mit diversen Schwierigkeiten zu kämpfen, aber fügte mit einem Lächeln hinzu:“ ja, wir wissen schon, dass hier alles recht gut klappt“
Ein echter Volltreffer! Hoffentlich bleibt dort alles so

Ehemalige User und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.