Zurück zu Vecchia Cantina
GastroGuide-User: konnie
konnie hat Vecchia Cantina in 12357 Berlin bewertet.
"Freunde aus Rudow schlugen uns ein ..."

Geschrieben am 28.06.2013
Freunde aus Rudow schlugen uns ein Treffen in der Vecchia Cantina vor. Daraufhin machten wir uns im Internet kundig und fanden, dort kann man es versuchen. Gesagt, getan, die Freunde reservierten einen Tisch. Dann konnte das italienische Abenteuer beginnen. Inzwischen haben wir uns dort mehrmals zum Essen getroffen.

Die Karte wird jeden Tag aktuell neu erstellt. So ist es immer eine Überraschung, was gerade angeboten wird. Mehrere Nudel- und Fleischgerichte, donnerstags und freitags dazu frischen Fisch. Und ein Dessert für diejenigen, die es schaffen.

Wir ließen uns mehrmals eine Vorspeisenplatte zusammenstellen. Leckere kleine Köstlichkeiten, für jeden Geschmack etwas dabei.
Als Hauptgang probierten mein Begleiter und ich einmal Nudeln mit Schweinefilet, ein anderes Mal Nudeln mit Entenbrust und Pfifferlingen. Auch Schweinefleischgerichte haben wir schon bestellt. Unsere Freunde waren von ihren Fleisch- bzw. Fischgerichten ebenfalls angetan. Wie bereits erwähnt, eine feste Karte gibt es nicht.
Ab und zu passte bei mir ein Dessert. Stracciatella-Torte, Schokotorte, Tirami Su…
Das Essen schmeckte immer hervorragend.

Die Preise liegen im oberen Durchschnitt bis leicht gehobenen Bereich, was für die Essensqualität allemal angemessen ist. Hungrig steht hier niemand vom Tisch auf.

Die offenen Weine, ein weißer und ein roter, werden vom Fass angeboten. Genau das Richtige für mich, die immer für einen guten Rotwein zu haben ist. Außerdem gibt es eine Auswahl an Flaschenweinen.

Das Personal haben wir bei allen Besuchen freundlich und zuvorkommend erlebt. Der Patrone hat einmal beim Bedienen mitgeholfen. Sonst ließ er sich am späteren Abend blicken und begrüßte sämtliche Gäste. Die Atmosphäre ist familiär-entspannt.

Wir saßen meist im Wintergarten. Dort ist es einigermaßen geräumig. Im eigentlichen Restaurant sind die Tische etwas enger zusammengestellt. Insgesamt ist das Restaurant sehr klein. Im Sommer gibt es ein paar Tische im Hof. Auch dort sitzt es sich sehr schön.

Die Vecchia Cantina ist es schönes, italienisches Ristorante, dessen Besuch wir nur empfehlen können. Unbedingt reservieren, da das Lokal nicht allzu groß ist.