Hasenbräu-Haus Kälberhalle Restaurant, Biergarten, Brauhaus in 86153 Augsburg (Innenstadt)

Über Hasenbräu-Haus Kälberhalle

Das Hasenbräuhaus in der Kälberhalle ist eine Brauerei und Braterei in Augsburg. Den Bau der Kälberhalle nahe dem Lechufer im Schlathofquartier verdanken wir der Neuplanung des Augsburger Schlachthauses anno 1808 im Außenstadtbereich. Im Zuge einer Umgestaltung wurden die ehemaligen Bauwerke des zentralen Schlachthofes zu Gewerbeflächen umgewandelt. Seither ist neues Leben ins Schlachthofquartier eingezogen; ein bunter Mix aus Gastronomie- und Handwerksbetrieben, Werkstätten und Dienstleistungsunternehmen hat sich hier angesiedelt. Genau dort empfangen wir Sie, und gleich nebenan wird Augsburgs berühmtes Hasenbier gebraut. Mehr “mittendrin” kann man nicht sein! Zum urgemütlichen Ambiente gesellt sich unsere deftige, bayerische Küche und ein Hasenbier, wie es frischer nicht sein kann. Spätestens dann schlägt der Gemütlichkeitsfaktor Purzelbäume.

Dieser Eintrag wurde am
30.09.2013 angelegt
Dieser Eintrag wurde
2026x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 24.10.2022