Aktivitäten in Bayern

GastroGuide-User: Sternengoldevy
hat neue Fotos zu Schönmühl in 82377 Penzberg hochgeladen.
vor 7 Minuten
GastroGuide-User: manowar02
hat Hotel am Markt in 91171 Greding bewertet.
vor 46 Minuten
"Am Service sollte man noch etwas feilen"

Geschrieben am 23.10.2017 | Aktualisiert am 23.10.2017
Besucht am 03.10.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 33 EUR
Der Kurzurlaub ist wieder vorbei und bei den nachhause Fahrt sind wir in Greding von der Autobahn abgefahren für´s Mittagessen. Von der Autobahn runter geht es links Richtung Stadtmitte. Durch den Torbogen durch ist man auch schon da. Hier gibt es verschiedene Einkehrmöglichkeiten. Bei einigen waren wir schon und diesmal viel die Wahl auf das Restaurant vom Hotel am Markt. Unser Auto stellten wir an den umherliegenden öffentlichen Parkplätzen ab. Unter der Woche braucht man hier eine Parkscheibe. Ob sie... mehr lesen

Gast im Haus und Huck finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und Gast im Haus finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Familie4P
hat Pizzeria L'Orchidea in 94474 Vilshofen bewertet.
vor 1 Tag
"Gute Holzofenpizza"

Geschrieben am 22.10.2017
Besucht am 20.10.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 9 EUR
Mein Auto war zur Inspektion in der Werkstatt, ich hatte zwei Stunden Zeit, also bin ich zu Fuß ins Zentrum von Vilshofen, um etwas zu essen. Ich bin schon öfters am Orchidea vorbei gegangen, diesmal nicht, diesmal ging hin hinein (die zwei Griechen am Stadtplatz reißen es nicht unbedingt raus).  Der Zugang ist ebenerdig (die Eingangstür ist allerdings etwas schmal), Toiletten auch, Parkplätze gibt es mit Glück in kleiner Entfernung an der Straße (Parkuhr) bzw. etwas weiter weg die öffentlichen Parkplätze. BEDIENUNG/SERVICE Die... mehr lesen

AndiHa und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Gast im Haus und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Familie4P
hat neue Fotos zu Pizzeria L'Orchidea in 94474 Vilshofen hochgeladen.
vor 1 Tag
GastroGuide-User: Sternengoldevy
hat La Piazzetta in 85092 Kösching bewertet.
"bester Italiener in Kösching"

Geschrieben am 21.10.2017 | Aktualisiert am 23.10.2017
Besucht am 28.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Wir waren das erste Mal in la Piazzetta und wurden nicht enttäuscht. Die Pizza genau wie wir es mögen dünner Teig saftiger Boden ohne durchzuweichen. Schmeckte genau wie in Napoli. Sehr gut gewürzt. Auch die Spagetti Puttanesca waren sehr sehr lecker mit Sardellen, leckeren Kapern und schwarzen Oliven mit einer leichten Schärfe so wie ich sie mag. Serviert wird vom freundlichem Tom auf wunderschönen Tellern.Das Auge isst ja schließlich mit, so sagt man doch. Für mich der beste Italiener in Kösching.

GastroGuide-User: Sternengoldevy
hat Almschänke in 85051 Ingolstadt bewertet.
"Almschänke ist wieder on Top"

Geschrieben am 21.10.2017
Besucht am 07.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 16 EUR
Ja die Almschänke hat schon eine Pächter gesehn und der war ich sehr neugierig was denn der neue Pächter besser macht als die Vorgänger. Um ehrlich zu sein, er ist nicht besser  aber anders. Natürlich wurden die altbewährten Gerichte nicht übernommen. Als Gast der die Karte ja kennt muss man sich erst einmal zurechtfinden und sich einen Überblick verschaffen. Aber es passt. Ich bestellte mir eine Pfannkuchensuppe... Es war sehr witzig das sie in einem Weckglas serviert wurde. Die Suppe war selbstgemacht und wirklich gschmackig. Zusätzlich bestellte ich mir ein Obatzer Brot. Sowas hab ich noch nie gegessen es war sehr schön dekoriert. Es kamen zwei saftige Bauernbrote auf den Tisch. Es war richtig richtig lecker. Auch meine Begleiterinnen waren begeistert von ihrem Essen.

Jens und Carsten1972 finden diese Bewertung hilfreich.

Jens findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Sternengoldevy
hat Ayinger Bräustüberl in 85653 Aying bewertet.
"Immer wieder gerne"

Geschrieben am 21.10.2017 | Aktualisiert am 21.10.2017
Besucht am 08.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 26 EUR
Bräustüberl in Aying  ist eins unser Top Bayrischen Lokale. Wir kommen mehrmals im Jahr. Der Krustenbraten ist krustig und schmeckt so richtig nach Bayern, dazu eine feine Soße und einen Kartoffel-Gurkensalat. Das Schnitzel ist sehr zart sehr gut gewürzt. Auch die Bratkartoffeln sind schön mit Kümmel abgeschmeckt und schön resch angebraten. Auch die Brotzeitplatte kann sich sehen lassen. Das Ayinger Bräustüberl ist eine alte Wirtschaft mit schönen großen Holztischen. Alles sehr rustikal, manchmal spielt dort auch die Musik auf. Es ist so schee , so urig und so gemütlich. Das Ayinger Bier ist sagenhaft süffig. Wäre der Heimweg nicht immer noch vor uns ,könnte man sich eine Halbe mehr genehmigen. Nicht zu vergessen, die netten Kellner, die selbst im größten Stress immer freundlich bleiben. Aying ist in unserem privaten Ranking ganz weit vorne.

Jens und Carsten1972 finden diese Bewertung hilfreich.

Jens findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Sternengoldevy
hat Spago Ristorante in 80336 München bewertet.
"Eleganter Italiener"

Geschrieben am 21.10.2017
Besucht am 29.09.2017 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 39 EUR
Sehr edles Ambiente, Bedienung sehr aufmerksam und zuvorkommend. Offene Küche. Ich hatte mir eine Suppe"Crema di Pomodore" bestellt. War sehr sehr lecker und fein abgeschmeckt. Menü VI Duetto Pesce war sehr schön angerichtet und der Fisch war wirklich sehr fein. Allerdings gab es beim Menü II Tagliatelle Vegetaria eine kleine Überraschung, denn ein Teil vom Tetrapack war in den Nudeln. Wir legten es auf die Serviette, sagten aber nichts und die Bedienung hat es übersehen. Na ja schade. Ansonsten war alles sehr schmackhaft und wirklich stimmig bis halt das Stück abgeschittener Tetrapack.

Spago Ristorante
Sternengoldevy hat Spago Ristorante auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Sternengoldevy
hat Lukas-Alm in 83700 Rottach-Egern bewertet.
"Lukasalm früher Bäckeralm"

Geschrieben am 21.10.2017
Besucht am 08.09.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 16 EUR
Lukasalm, vormals Bäckeralm – der Name und die Pächter haben im Frühsommer 2014 gewechselt, der knackige Aufstieg von der Suttenstraße und die gute Umgebung mit der herrlichen Aussicht sind geblieben. Bedienung freundlich, Wir haben uns ein Speckbrot und ein Käsebrot bestellt, allerdings war das Brot nicht mehr ganz frisch. aber das nimmt man doch in Kauf wenn man seine  vom Wandern müden Haxn mal austrecken will. Ambiente und Aussicht ist traumschön.

GastroGuide-User: Sternengoldevy
hat Brucklachners Gewoelbekeller / Restaurant Burgheim in 86666 Burgheim bewertet.
"Urig, herzlich und bayrisch"

Geschrieben am 21.10.2017
Besucht am 14.10.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 35 EUR
Wie oft sind es gerade die Unerwarteten Begegnungen die einem am meisten überraschen.Auf dem Rückweg von einem Tagesausflug kamen wir unverhofft nach Burgheim, wir hatten ordentlich Hunger, sahen das dort ein Wirtshaus.Nichts wie rein...! Allerdings mussten wir erst fragen wo sich denn die Gaststube befindet, das war uns nicht so recht klar da die Räume unbeleuchtet waren. Ein sehr freundlicher junger Mann verwies uns in den Gewölbekeller. Ein paar Stufen hinab und was soll ich sagen" was für ein Ambiente",... mehr lesen

AndiHa und Carsten1972 finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Sternengoldevy
hat neue Fotos zu Brucklachners Gewoelbekeller / Restaurant Burgheim in 86666 Burgheim hochgeladen.
GastroGuide-User: Sternengoldevy
hat Bräuwastl in 82467 Garmisch-Partenkirchen bewertet.
"Mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen"

Geschrieben am 21.10.2017
Besucht am 07.10.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 31 EUR
Wer noch ein echtes bayrisches Essen ohne Schnickschnack möchte sollt mal beim Bräuwastl einkehren. Der Kellner superfreundlich und immer einen kleinen Scherz auf den Lippen. Das Bier frisch vom Fass. Was braucht der Mensch noch mehr um glücklich und zufrieden zu sein. Es war nicht unser erster Besuch beim Bräuwastl daher wussten wir bereits was uns erwartet. Wir hatten jeweils ein Schnitzel einmal mit Pommes das andere mit Kartoffelsalat.  Wobei es bei dem Schnitzel mit Pommes einen Beilagensalat dazugab. Die Schnitzel Butterzart und die Panade super gewürzt. Zum Ambiente möchte ich sagen es ist urig in die Jahre gekommen, aber hat absolut seinen Charme.Preis Leistung absolut Top. Wir kommen gerne wieder

AndiHa und Carsten1972 finden diese Bewertung hilfreich.
Zarra Lounge
manowar02 hat Zarra Lounge auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: enjaunddusty
hat Schloss Hallburg in 97332 Volkach bewertet.
"Endgültiges Aus zum 31.12.2017"

Geschrieben am 20.10.2017
Laut Presseveröffentlichung in der MAIN POST vom 20.10.2017 wird der Pachtvertrag zwischen dem Eigentümer der Grafen von Schönborn und der Pächterin Frau Molitor nicht über den 31.12.2017 verlängert. Nach dem Großbrand hat sich die Renovierung mehr und mehr in die Länge gezogen und die Wiederaufnahme eines erfolgsversprechenden Gastbetriebes immer wieder verhindert. Frau Molitor wird sich laut dem veröffentlichen Artikel nach einem anderen Objekt umsehen und der Gastronomie treu bleiben. Wir sind gespannt und wünschen ihr einen erfolgreichen Neustart ...!

Lodda und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.