Zurück zu FLORENZ Ristorante Pizzeria Eiscafe
GastroGuide-User: Familie4P
hat FLORENZ Ristorante Pizzeria Eiscafe in 80637 München bewertet.
vor 1 Jahr
"Gute Qualität zu guten Preisen"

Geschrieben am 06.11.2018
Besucht am 05.11.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 27 EUR
Ich heute mit meiner Frau in München zu einem Arzttermin (Augenarzt MVZ) unterwegs und weil ich als Landei einen großen Respekt vor der Verkehrssituation in München bzw der Parkplatzsituation habe, sind wir mit einem übergroßen Zeitpolster losgefahren und wie es die Ironie so will, war a) die Straße komplett frei und b) fanden wir (entgegen allen Rezensionen bei Google) direkt vor dem Haus einen Parkplatz. OK, wo war dann noch ein ordentliches Mittagessen vor dem Termin drin. Beim letzten Besuch haben wir den im Haus befindlichen Asiaten heimgesucht, jetzt war der benachbarte Italiener "dran"...

Das Restaurant ist ebenerdig zugänglich, die Toiletten sind aber im Keller und im Restaurant wäre es für einen Rollstuhl wohl etwas zu eng.
Parkplätze mit viel Glück direkt vor dem Haus, mit weniger Glück - keine Ahnung, kenne mich da überhaupt nicht aus.

SERVICE:
Wir betraten gegen 12.30 das Restaurant, es herrschte voller Mittagsbetrieb, es war recht voll, aber die sehr umtriebige Bedienung (mit einem sehr hörbaren östlichen Akzent) machte für uns sofort einen kleinen Tisch frei und gab uns auch gleich die Karten. Wir hatten gut Zeit, die Karten zu studieren, auszuwählen (auch die Getränke) und die Lage zu beobachten. Der Service wurde hauptsächlich von dieser einen Bedienung erledigt, ab und zu hat einer direkt aus der Küche das Essen ausgetragen. Diese eine Bedienung wirbelte mit einer Energie durch das Restaurant, die man so selten sieht. Es war jetzt nicht gediegen gemütlich, aber auch nicht hektisch. An einem Montagmittag geht man ja auch in der Regel nicht gediegen essen, sondern will schnell (und in der Regel) gut essen. Die Bedienung hatte die Lage voll im Griff, es gab auch zwischendurch Nachfragen, ob alles gepasst hat, auch Zusatzangebote (ob man zB noch einen Kaffee mag) wurden gemacht.
Zu meiner Pizza bekam ich noch ein scharfes Messer, damit man sich leichter durch die Salami arbeiten kann (was ja mit so manchen Tafelmesser zu einer schweren Aufgabe ausarten kann)
So gesehen sehr verdiente volle 4 Sternie

ESSEN:
Die Speisekarte ist eine Brauereimappe von der Brauerei Paulaner (wie meine treuen Leser wissen, habe ich die ja vor kurzem besichtigt, samt - etwas entäuschenden Besuchs der Nockerbergs), mit Klarsichthüllen und bedruckten Blättern. Machte alles schon einen etwas "benutzen" aber nicht fertigen oder gar kaputten Eindruck.
Das Angebot sind Pizza, Pasta, Salat und ein paar Fleischgerichte (bis auf letzteres auch alles zum Mitnehmen, das Mitnahmegeschäft wird auch reichlich genutzt). Es gibt dann noch ein Mittagsangebot, wo eine Suppe oder ein Salat zum Essen (man hat die Wahl zwischen grün, gemischt und Tomate) für 1,90 angeboten wird.

Ich bestellte mir eine Pizza Diavolo (mit Salami, Schinken, Pepperoni und Chillischoten) in 33cm für 9,50, dazu den Vorspeisensalat. Der Salat kam alsbald und man sah, dass er wirklich aus frischen Zutaten zubereitet war. Die Karotten erinnerten mich irgendwie an Spaghetti und waren selber gehobelt (also definitiv keine Glasware, was einem ja in der Branche durchaus passieren kann). Anmachen musste man sich den Salat selber, was mir persönlich jetzt nicht so recht ist, aber auch branchenüblich ist. 

Die Pizza war sehr ansprechend, die Zutaten, vor allem die Pepperoni machten einen wirklich frischen Eindruck und schmeckten auch so. Der Boden war perfekt, ganz leicht knusprig und an keiner Stelle "welk" oder weich. Die Pizza hatte einen sehr guten Geschmack und dank des scharfen Messers lies sie sich auch gut schneiden. 

Meine Frau aß Tagliatelle Spinaci e Salmone. (aufgerufen für 9,90). Der Lachs war in guter Quantität und Qualität im Gericht vorhanden, auch der Rest des Gerichtes war harmonisch und wohlschmeckend abgestimmt. 

Erstaunlich, wie in der Miniküche, die zum Restaurant gehört hat, diese Speisen so schnell und gut zubereitet werden können.

Auch hier gibt es wohlverdiente 4 Sterne

AMBIENTE:
Es ist natürlich schwer, aus einem einfachen Ladenlokal in einem Wohn- und Geschäftshaus ein perfektes Ambiente zu zaubern oder etwas Besonderes zu kreieren. Aber ich denke, das ist hier auch gar nicht das Ziel. Wenn man richtig gepflegt essen gehen will, geht man eh in eine andere Restaurant und Preisliga (das ist jetzt absolut nicht böse gemeint). Der Raum bekommt durch Farbgebung und Wandgestaltung ein leichtes mediterranes Flair, aufgrund einer leichten Enge und des Betriebes ist es eben nicht ganz so gediegen oder gemütlich. Aber auf den Tischen sind Tischdecken (eigentlich in dieser Liga fast schon eine Besonderheit, zumal das Abwischen eine blanken Tischoberfläche mit Sicherheit günstiger wäre als das tauschen und waschen einer Stofftischdecke). Bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen, aber zur Straße hin ist das jetzt auch nur "draußen sitzen", mehr nicht. 

Um zu anderen Restaurants fair zu bleiben, gebe ich hier 3.5 Sterne, was aber nur in Relation zu sehen ist.

SAUBERKEIT:
Hier gab es überhaupt - fast - nichts zu meckern, Tischdecke, Boden, Stühle, Besteck alles sauber. Auch auf der Herrentoilette habe ich keinerlei Dreck oder Staubspuren gefunden (nicht mal beim peniblen hinsehen). In der WC-Kabine halt ein paar "herrenlose" Bohrlöcher (der Biss vom Zahn der Zeit) und eine der zwei Lampen braucht ein neues Leuchtmittel, das alte ging wohl in den Ruhestand (bzw. leidet an einem Burn-Out)

4 Sterne

PLV:
Ich weiß ja, dass in München das Leben etwas teurer ist, da waren die Preise doch noch in einem sehr angenehmen Raumen. Auch für mein alkoholfreies Weißbier von Paulaner habe ich "nur" 3,50 gezahlt (zur Erinnerung, im Paulaner eigenen Biergarten kostet es fast 2 Euro mehr... dazu habe ich mich ja an anderer Stelle schon genug ausgelassen, woran das liegen könnte)

somit 4 Sterne

FAZIT:
Eine ehrliche Möglichkeit, essen zu gehen, vor allem, wenn man gerade in der Nähe ist. Wenn wir wieder in dieser Arztpraxis wären und sich die Zeit ergibt, würden wir hier wieder einkehren.




 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 14 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.