Zurück zu Dorfkrug
GastroGuide-User: hhfp65428
hhfp65428 hat Dorfkrug in 64572 Büttelborn bewertet.
"Es hat allen geschmeckt."

Geschrieben am 02.09.2015
Besucht am 23.07.2015
Allgemein:

Der Dorfkrug hat wohl im Oktober 2014 unter dem alten Besitzer /Pächter geschlossen und unter dem alten Namen im November mit einem neuen Besitzer Pächter wieder aufgemacht. Es besteht hier noch die alte Homepage des Vorgängers mit dem Hinweis, dass er etwas Neues betreibt.
Für unser Rentnertreffen ist immer derjenige für die Gaststätte – Lokal verantwortlich der das Treffen ausrichtet und hatte für uns einen Tisch reserviert.  Uns hat es diesmal nach Büttelborn  in den Dorfkrug gebracht den wir vor einigen Jahren  noch unter dem alten Besitzer/ Pächter kannten.
Das Lokal erreicht man über ein paar Treppenstufen  und es hat sich für mich gegenüber  früher   nichts Bemerkbares verändert.
Bedienung:
Es hat uns eine junge Frau recht freundlich empfangen und uns den reservierten Tisch zugewiesen. Der Service war für uns alle gut.
Essen:
Jeder hat nach seinem Geschmack etwas bestellt, für mich gab es als Vorspeise eine Rinder brühe mit Nudeln  und Markklößchen zu 3,50€ sowie als Hauptspeise eine  gut bürgerliche Rinderroulade mit Klößen und Rotkraut zu 13,90€.
Geschmackich war die Suppe gut, nur hatte ich mir von den Markklößchen etwas mehr versprochen diese waren so nicht nach meinem Geschmack. Die Rinderroulade war zart und mit Gurke und Speck gefüllt, die Klöße sowie das Kraut hat mir zusammen gut geschmeckt.
Den  anderen Kollegen hatte es ebenfalls geschmeckt und an ihrem Essen nichts auszusetzen.
Einen Nachtisch oder Dessert hatten wir nicht.
Getränke:
Hierzu gab es einen Apfelwein sauer gespritzt 0,5l zu 3,80€.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.