Zurück zu Fisch 2000
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Fisch 2000 in 27572 Bremerhaven bewertet.
"In Bremerhaven günstig Fisch einka..."

Geschrieben am 21.04.2014
In Bremerhaven günstig Fisch einkaufen, das kann man hier bei Fisch 2000. Ein Bericht im Regionalfernsehen von Radio Bremen weckte mein Interesse, und wenn ich schon auf der anderen Weserseite in Bremen Vegesack bin, ist es nicht mehr so weit entfernt.

Nachdem ich das Geschäft betreten hatte, sah ich mir erst einmal die ausgelegten Waren an. Geradeaus ein Tresen mit Matjes und Räucherfisch, links davon
dann frischer Fisch, Muscheln, Granat, Tintenfischtuben, Jacobsmuschelfleisch und andere Spezialitäten. Dann folgte die Theke mit gebratenem Fisch und Fischbrötchen, am Ende noch Salate. In den Raum rief ständig jemand Zahlen, aber Zahlen ziehen gab es dort nicht. Ich stellte mich an und fragte die freundliche Verkäuferin, wie das hier geht, ich möchte Muscheln und Krabben, aber auch etwas essen.

Dann packte sie mir meine Meerestieren ein, Granat für 7,50 € und Miesmuscheln für 2,90 € das Kilo, das war sehr günstig, in Vegesack auf dem Wochenmarkt hätte ich für Krabben 13,90 € bezahlt. Dann bestellte ich meinen Rotbarsch mit Kartoffelsalat, auch hier mit 5,40 € eine ordentliche Portion zum satt werden. Man zahlt dann und bekommt ein Pappkärtchen mit einer Nummer drauf und Besteck mit Serviette, die Nummer wird später ausgerufen. Dann holt man sein Essen, und dann sucht man sich einen Platz zum Essen, es sind fast nur Stehtische vorhanden, aber dadurch rutscht es vielleicht besser runter.

Der Fischladen hat eine sehr große Auswahl zu niedrigen Preisen, freundliche Bedienung, bei den Preisen lohnt sich eine Fahrt nach Bremerhaven, wenn man sich einen größeren Vorrat zulegen will.

Im Februar hatte das Geschäft leider geschlossen, aber im Mai bin ich mit Sicherheit wieder dort, um ein günstiges leckeres Fischgericht zu verzehren.

Ehemalige User und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.