Das Thämers am Großneumarkt

Großneumarkt 10, 20459 Hamburg
Restaurant Bar Kneipe Gaststätte
Zurück zu Das Thämers am Großneumarkt
Ehemalige User hat Das Thämers am Großneumarkt in 20459 Hamburg bewertet.
"Das Lokal liegt direkt am kultigen ..."

Geschrieben am 18.04.2014
Das Lokal liegt direkt am kultigen Hamburger Großneumarkt mit der vielfältigen Kneipen- und Restaurantszene. Um diese Jahreszeit wirkt der Großneumarkt leider etwa verwaist, in der warmen Jahreszeit tobt auf dem Platz in den Außenbereichen
das Leben.

Das Thämer´s ist eine gemütliche, urig eingerichtete Restaurant-Kneipe. Gegessen haben wir hier nicht, die an den Nachbartischen gereichten Speisen sahen aber alle recht appetitlich aus, die Gäste waren offensichtlich zufrieden. Spezialisiert ist man wohl auf deftige Bratkartoffelgerichte, Burger und Steaks. Die Bratkartoffeln werden gerühmt, ich werde sie bei unserem April-Stammtisch im daneben liegenden Schwesterlokal ´Herr Buhbe´ bestimmt ausprobieren.

Das Thämer´s ist relativ klein, für große Runden eher nicht geeignet. Wir mit unserer Fünferrunde haben uns hier sauwohl gefühlt. Die Einrichtung gemütlich, verschnörkelt, wie Oma´s Wohnzimmer.

Der Service nett und locker, wie es sich für eine Hamburger Szenekneipe gehört. Es wird eine recht große Auswahl an Bieren zu zivilen Preisen geboten. Da unser Besuch schon etwas zurückliegt, weiß ich die Kurse nicht mehr genau.