Zurück zu Freundliche Bäckerei
GastroGuide-User: Foodfotograph
Foodfotograph hat Freundliche Bäckerei in 10553 Berlin bewertet.
"Eigentlich kenne ich diesen Bäcker..."

Geschrieben am 12.06.2014
Eigentlich kenne ich diesen Bäcker, der ja eigentlich kein Bäcker ist, sondern die Fertigbrötchen nur zuende backt, als Geschäft namens "Zum freundlichen Bäcker".

Das Geschäft mit Sitzplätzen und sogar einer Toilette ist schon ab 5 Uhr morgens geöffnet. Auch hier gehören meistens die Mitarbeiter und Kunden des Job-Centers zum Kundenkreis.
Auch draußen werden bei gutem Wetter Sitzplätze angeboten, die auch gut gefüllt sind, weil im Laden kein Platz mehr ist.
Durch seine frühen Öffnungszeiten kommen auch nach Dienstende viele Mitarbeiter des Obst- Und Gemüsemarktes her, so dass um 5 Uhr der Laden schon brummt.
Hier bekommt man Baguettes für ca 1,65€ Auch Bockwurst (um 5 Uhr schon heiss, kaum zu glauben, wann fangen die denn hier an zu arbeiten?) ist mit Brötchen für 1,20€ zu haben. Vor kurzem hat man dafür noch einen Euro bezahlt -Inflation!

Auch die Salate sind mit 1,80€ für den Obstsalat mehr als günstig.

Frühstück komplett wird hier auch angeboten. Rührei mit Butter und Brötchen für 2,95€, welches schnell zubereitet und serviert wird (siehe Foto)

Das Personal ist meist recht nett, habe aber schon ganz andere Dinge gehört, die ich aber selber nicht bewerten kann.
Wenn abends um 18 Uhr 30 der Laden langsam sauber gemacht wird, dann bekommt man übrig gebliebene Baguettes 2 Stück zum Preis von einem Baguette.

Der Laden ist für die Gegend auf jeden Fall eine Bereicherung!!

konnie findet diese Bewertung hilfreich.

konnie findet diese Bewertung gut geschrieben.