Zurück zu Gutscafé im Rittergut Valenbrook
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Gutscafé im Rittergut Valenbrook in 27624 Geestland bewertet.
"Ausflugsziel in Fickmühlen"

Geschrieben am 14.07.2014
Ein Bericht im Bremer Weser Kurier über das Rittergut Valenbrook in Fickmühlen bei Bad Bederkesa führte mich zum Gutscafé. Ein stattliches Anwesen, Sitzplätze im und vor dem Café, Parkplätze sich reichlich vorhanden. Das Rittergut Valenbrook ist heute ein Bio-zertifizierter Betrieb mit extensiver Mutterkuhhaltung der französischen Rinderrasse Saler. Das Gut besteht aus ca. 450 ha Land. (270 ha Weideland, 120 ha Wald und 60 ha Acker).
Neben dem Café gibt es auch einen Gutsladen, wo hochwertige Marmeladen und Chutneys hergestellt werden.

Das Angebot des Café im Tresen bestand aus gedeckten Blechkuchen, gefüllt mit Erdbeeren, Apfel oder auch mit Baiser überzogen sowie Donauwellen. Ich hatte mehr Auswahl an fetter Sahnetorte erwartet, aber es war ja auch Sonntag um 16 Uhr, da war wohl vieles aufgegessen. Das Ambiente besteht aus zusammen gesuchten verschiedenen Stühlen und Tischen, in einem Nebenraum saßen Gäste auf Teekisten.

Ich wartete auf die junge Bedienung, als die allerdings meinen auch noch vollen Tisch der vorherigen Gäste nicht abräumte, sondern einen anderen Tisch hinter mir, der gerade erst frei geworden war bin ich wieder gegangen, ohne etwas zu verzehren.

Vielleicht hätte sie erst meine Bestellung aufnehmen sollen, und dann abräumen, dann wäre ich sicher geblieben.

konnie und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.