Zurück zu Mongolei
GastroGuide-User: Gernundgut
Gernundgut hat Mongolei in 56427 Siershahn bewertet.
"Eigentlich guter Chinese mit mongolischem Büffet, allerdings auch mit schwankender Leistung"

Geschrieben am 31.01.2015
Besucht am 28.12.2013
Mongolei – oft fahre ich daran vorbei, auch um die Mittagszeit.

Selten treffe ich meine eigene Voraussage der parkenden Fahrzeuge auf dem großen Parkplatz davor.
Zu unterschiedlich ist die Besucherzahl.

Schwierig für die Bedarfseinschätzung der Betreiber. Und der Laden ist nicht klein. Für das große Büffet, die Sushi-Bar und den mongolischen Grill.

Mittags für 7,50 € mit fast dem gleichen Angebot wie abends (13,90 €). Heute hatte ich die fertigen Garnelen vermisst.
Das Fleisch für den mongolischen Grill, für mich heute nicht von Interesse. Im Angebot 3-mal Fleisch (inkl. Hüpfefleisch – Känguruh), größeres Fischangebot mit Lachs, Pangasius, Garnelen, Muscheln, Tintenfisch.

Kurz vor 12, erster und lange einziger Gast. Das Büffet war gerade fertig befüllt. Letzte Ordnungsdienste wurden verrichtet.
Es lockte die Ente, frische Fritten, mittelscharfe Soße, the same procedure as every year, James.

Die Ente war knusprig und saftig, wenig gewürzt gegenüber sonst. Aber es gibt ja die Soße. Die Fritten nicht fettig, nicht riechend, aus frischem Fett erstanden, gut.

Es gibt warme Teller. Die sind gerade lauwarm. Der Stapel war trotz Deckel einfach zu hoch.

Der zweite Gang auf lauwarmem Teller, anfangs. Gebratene Nudeln, ein paar Shrimps, etwas Hühnerleber, die 8 Köstlichkeiten, was auch immer das ist. Immer anders, selbst im gleichen Lokal. Heute mit Tintenfisch drin (?).

Bei allen Teilen, außer der Hühnerleber, fehlte es an Würze. Lediglich die Kostbarkeiten hatten eine angenehme Schärfe. Neuer Koch?
Eine weitere Gästin erschien während meines Aufenthalts. Reicht das für die Betriebsgröße?

Zugang zum Lokal und den Toiletten behindertengerecht angelegt, Rampen. Ein großer und ein kleinerer Raum, sowie ein abgetrennter Raucherbereich bieten Platz für über 100 Gäste.

Interieur im typischen China-Style, Lichteffekte in Blau. Tische und Stühle schwarz, keine Tischdecken, sondern Infotext aus Kunststoff als Platzset.

Einrichtung und Pflanzen machen einen sauberen Eindruck.

Der Service ist freundlich und schnell.

AndiHa und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.