Zurück zu Bäckerei Konditorei Krützkamp - Café am Bahnhof
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Bäckerei Konditorei Krützkamp - Café am Bahnhof in 27798 Hude (Oldenburg) bewertet.
"Neue Bäckerei mit Café am Bahnhof Hude"

Geschrieben am 10.02.2015 | Aktualisiert am 10.02.2015
Besucht am 10.02.2015
In Hude gibt es ein neues Café, betrieben von der Bäckerei und Konditorei Krützkamp aus Delmenhorst. Parkplätze neben dem Haus, oder mit Parkscheibe auf der anderen Straßenseite, die man mit einer Ampel erreichen kann.

Nachdem ich mich dort am Tresen umgesehen hatte, suchte ich mir einen Platz, den hatte auch vom Mittagessen. Meine Frage um 16 Uhr, bekomme ich auch bei Ihnen Spiegeleier, wurde mir bejaht, sonst hätte ich wohl die leckere Stracciatella Torte gewählt.

Also bitte zwei Spiegeleier auf Brot, dazu eine Coca Cola. Am Tisch studierte ich die Frühstückskarte.

Lachsfrühstück mit zwei Brötchen, Rührei und zwei Becker Kaffee – 7,95 €
Käse Frühstück mit Brötchenkorb, Käse und Marmelade – 4,95 €
Ein kleines Frühstück mit Käse, Wurstaufschnitt und Marmelade incl. Becher Kaffee ebenfalls 4,95 €

Meine Cola mit den Spiegeleiern auf Brot kam recht zügig, war allerdings für das Auge nicht der Hit.

Es schmeckte, und ich bin auch immer froh, wenn noch Eier verarbeitet werden, und nicht als pasteurisiertes Vollei aus dem Tetraeder in die Pfanne kommen.

Beide Kellnerinnen sehr freundlich, beim Bezahlen dann die Frage, hat es geschmeckt. Das konnte ich mit ja beantworten, aber die Optik der Spiegeleier könnte verbessert werden, war mein Einwand.
Dann kam die Erklärung, wir müssen die Spiegeleier von beiden Seiten braten, wegen der Salmonellen.

"Ich wusste nicht, dass dort Eier mit Salmonellen verarbeitet werden, dann ist das Erhitzen natürlich auch sinnvoll" ging mir durch den Kopf.
Frische Eier aus zuverlässiger Quelle braucht man nicht so vergewaltigen, andere Betriebe praktizieren es ja auch, ohne ständig in der Zeitung zu stehen.

Insgesamt aber nett eingerichtet, alles sauber und preiswert auch, 0,2 l Cola 1,50 €, die Spiegeleier wurden als Rührei zu 2,20 € berechnet, dazu die beiden Scheiben Graubrot mit 0,37 € und ½ Butter für 0,30 €.

Torte hätte je Stück incl. 1 Becher Kaffee nur 3,75 € gekostet.

konnie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

konnie findet diese Bewertung gut geschrieben.