Zurück zu Großer Wok
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Großer Wok in 55743 Idar-Oberstein bewertet.
"Für ein günstiges und schnelles Essen gut"

Geschrieben am 28.07.2015 | Aktualisiert am 28.07.2015
Besucht am 22.07.2015
Den "Wok Imbiss" in der Obersteiner Fußgängerzone haben wir schon 3 - 4 x vorher besucht. Meist um die Mittagszeit, nachdem wir in der Stadt etwas zu erledigen hatten. Parken kann man hier direkt nicht, als nicht Ortskundiger sollte man am Besten auf öffentliche Parkplätze in der Nähe (Fußweg 2 - 5 Minuten) zurückgreifen.

Bei jedem Besuch waren wir bezüglich des Preis-Leistungsverhältnisses zufrieden. Bei unserem Besuch in der vergangenen Woche schwächelte der Service, vielleicht weil wir an einem der beiden Außentische Platz nahmen. Es war aber im Restaurant auch nicht viel los.

Es war die Aperitif-Nacht der Obersteiner Fußgängerzone. Letztes Jahr erfolgreich im Sommer immer donnerstags eingeläutet. Mit unseren Nachbarn machten wir uns auf den Weg (für uns der 1. Besuch dieses "Events") und ich muß sagen: So voll habe ich die Stadt (leider) noch nie erlebt. So voll, dass ich mit verhungern und verdursten rechnete. Der Marktplatz rappelvoll, kaum eine Möglichkeit, an irgendein Getränk zu kommen.

Wir schlenderten weiter und ich spürte eine Nahrungsquelle auf: Vor dem Wok war ein Tisch frei. Den Nachbarn keine Wahl gelassen, nahmen wir Platz.

Service:
... der ließ auf sich warten. Sehnsüchtige Blicke durchs große Fenster ins Innere. 2 versorgte Gäste, aber sonst Niemand zu sehen. Nach ca. 10 Minuten kam ein junger Mann um die Getränke aufzunehmen. Die Speisen hatten wir auch schon ausgesucht, die Flyer-Speisekarten lagen auf den Tischen bereit. Aber leider kam der junge Mann ohne Notizunterstützung.
Die brachte er dann mit den Getränken mit, auch nicht so schnell wie sein Alter es zuließ.
Bestellung aufgenommen. Frage: "Sind die Wan-Tan vegetarisch?" Antwort: "Hhmmm, ja. Nur ganz wenig Fleisch." Also "demi-carne" oder so... Freundlich, aber etwas unbeholfen, war der Service.
Zum Zahlen per Handnotizzettel kam der Chef persönlich und nett vorbei.

Speisen und Getränke:
Weinschole, 0,2 l zu € 2,20

Vorspeise: 7 Stück Mini-Frühlingsrollen vegetarisch, mit Chilisoße € 2.00
Die Frühlingsrollen schlicht und knusprig. So wie man sie erwartet. Die Chilisoße verpasste die nötige Würze. Ein Fertigprodukt, bei dem Preis aber völlig ok.

Unser Hauptspeise: Gebratener Reis mit Krabben, Gemüse und Ei zu € 5,80.
Dieses Gericht haben wir schon öfter bestellt. Immer eine gute Portion. Diverses Gemüse mit Karotten, Sojasprossen, Lauch etc. Eine gute Portion Garnelen (nicht die kleinen Nordseekrabben), ca. 12 Stück. Gut gewürzt. Dazu wird noch Salz, Pfeffer, Sojasauce und Sambal oelek gereicht. Absolut ok.

Die Nachbarn hatten die Variante mit gebratener Ente. Sie waren auch zufrieden.

Sauberkeit und Ambiente:
Unser Außentisch punktete durch frische Luft und sehenswerte Schaueinlagen der Aperitiv-Nacht-Gäste.
Innen typisch asiatisches Imbiss-Flair, gepflegt und sauber. Auch die Toiletten.
Auf dem Weg zu den Toiletten kommt man an der Küche vorbei. Hier kann man durch ein großes Fenster Einblick nehmen.

Fazit:
Fotos habe ich gemacht.... und irgendwie gelöscht. Die Teller waren schlicht aber appetitlich angerichtet.
Wer asiatisch, schnell und günstig mag, ist hier gut aufgehoben.
Beim nächsten Mal mache ich Fotos und lösche sie nicht :-)

Ede. und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.